Kann man als homosexueller oder transsexueller in die vereinigten arabischen Emirate reisen?

7 Antworten

Solange man die eigene Homosexualität nicht an die große Glocke hängt und sich geschlechterspezifisch kleidet (also jetzt keine Drag Queens und Männer in Frauenkleidern), gibt es absolut keine Probleme.

Können kannst du das, natürlich, aber du solltest dich vorher über die Gesetze in dem betroffenen Land erkundigen, um zu sehen, was dort verboten ist. Wenn du dann da eine Straftat nach begehst, musst du mit Konsequenzen rechnen.

Solange es keiner merkt. Ich würde halt nicht händchenhaltend auf der Straße rumlaufen und als Transsexuell das Kopftuch aufbehalten.

Ich würde auf jeden Fall das Risiko ausgepeitscht zu werden oder schlimmeres nicht eingehen und lieber die Finger von sowas lassen.

Sicher kannst Du dort hinreisen. Genau wie ein Alkoholkonsument. Man darf seine Leidenschaft eben nicht öffentlich ausleben.

kikolo66  01.02.2020, 02:30

Natürlich darfst du. Solltest es allerdings nicht öffentlich ausleben

Edit: ups war nicht hier als antwort gedacht warst schneller :D

Undisclosed
Beitragsersteller

Also kann man nicht verstoßen werden aus dem Land zb weil man zu feminin aussieht?

mendrup  01.02.2020, 02:32
@Undisclosed

Das meint öffentlich ausleben. Olivia Jones würde wohl Probleme kriegen.

Undisclosed
Beitragsersteller
@mendrup

ja gut olivia Jones ist ja eine DraqQueen. Da wird sie auch wo anders schräg angeschaut, aber es gibt auch Transgender die wie eine normale Frau leben möchten und keine Paradiesvögel sind

Wenn du Geld oder Wissen mitbringst, bist du in arabischen Ländern immer willkommen. Deine sexuellen Vorlieben dagegen könnten zum Problem werden.