Was soll ich machen wenn ich ein Test schlecht gemacht habe?

6 Antworten

überlege dir, warum du ein Blackout hast

schaue dir dazu an, wo und was durch den Blackout falsch/fehlend geworden ist

vielleicht erkennst du ja Muster, warum du den Blackout erlitten hast und kann dich gegen diese entgegenwirken beim nächsten Test

es könnte auch hilfreich sein, deine Lernstrategie zu ändern: man soll früh genug anfangen und genug Pausen zwischendrin legen, außerdem können Übungsaufgaben/Selbsttests dazu helfen, deine Schwachstellen frühzeitig zu entdecken. Dann hast du deinen ‚Blackout‘ beim Übungstest und nicht beim Richtigen

und natürlich wollen deine Lehrer dir auch helfen, sprich mit ihnen bei Bedarf

das Motto lautet: ‚Nächstes mal mache ich besser!‘

ajkcdajefiu~

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mein supa dupa Schulwissen!

KarliHopps 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:38

Omg danke für diesen langen Text, er hat mir sehr geholfen und leider mag mich die Lehrerin garnicht also ist das etwas schwieriger aber wirklich guter tip. DANKE.

LG

Einmal ist keinmal das ist völlig normal solange du jetzt nicht immer in jedem test durchfällst

KarliHopps 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:35

Danke für dein Kommentar und das war das erste mal das ich durchfalle🥲 aber egal, danke

Hast du dein Bestes gegeben? Das, was du in diesem Moment tun konntest? Wenn die Antwort ja ist, dann weißt du, dass du dir nichts vorwerfen musst. Versuche zu schätzen, was gut gelaufen ist, und lerne aus dem, was nicht geklappt hat. Das nächste Mal wird es besser laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarliHopps 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:39

Vielen Dank für deinen Kommentar, das macht mir sehr Mut, DANKE 🙏

Einmal ist keinmal, passiert eben.

Solche Hürden gehören zum Lernen dazu und sie zu meistern, werden einen mit noch mehr stolz erfüllen.

KarliHopps 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:31

Danke, ich finde es persönliche auch immer sehr unangenehm:( aber vielen Dank für dein Kommentar

Du kannst dir sagen, dass es beim Nächsten Mal wieder besser läuft und dass es nicht schlimm ist mal einen Test in den Sand zu setzen!