Was soll ich machen? Meine Feder ist komplett eingerostet (Kallagraphie Feder)?

1 Antwort

Spätestens nach der „Schmürgel”-Aktion ist sie wohl hinüber. Für sowas gibts flüssige Rostlöser und notfalls Behandlung mit weichen Messingbürsten, z. B. für Dremel-Werkzeuge.

AleaAquarium
Beitragsersteller

Ich habe eher versucht die Tinte ein bisschen abzureiben aber hab nicht wirklich was geschafft, deswegen glaube ich nicht das die Feder jetzt kaputt ist und danke für die Antwort.

PaterAlfonso  02.10.2024, 18:10
@AleaAquarium

Wenn sogar noch Tinte dran war, machst du generell was falsch. Nach dem Gebrauch macht man die Feder komplett sauber und lagert sie trocken. Ich habe noch einsatzfähige Federn, die schon mein Opa benutzt hat.

AleaAquarium
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Ich habe die Feder eigentlich immer sauber gemacht. Ich habe sie mit einem uch komplett gereinigt.

AleaAquarium
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Warum sind Sie so unfreundlich ich habe nur nach einer Lösung für ein Problem gefragt.

PaterAlfonso  02.10.2024, 18:16
@AleaAquarium

Ich bin nicht unfreundlich. Du hast eine Lösung bekommen. Du projezierst nur deine eigene Unzufriedenheit über dein Verhalten auf mich und meine sachlich korrekte Antwort.