Was soll ich machen Mann spricht den ganzen Tag nicht und sitzt am PC?

Und kannst du mir mal den Blutdruck messen Zucker messen und fertig

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje du hast ja einen Helden Zuhause sitzen.

Zeig ihm das du nicht abhängig von ihm bist sondern er von dir. Bring ihn dazu selbst zu kochen statt ihm sein Essen vor zusetzen wie einem Hündchen.

Stell bei gutem Wetter den Strom ab und bewege ihn dazu mit dir spazieren zu gehen oder was zu unternehmen.

Mach auf dich und deine Bedürfnisse aufmerksam! Wenn er dir dann nicht zuhört oder es ihm egal ist nimm die Beine in die Hand und schau das du dir wieder selbst ein glückliches Leben aufbaust.

9452carlosmm
Beitragsersteller

Wie soll ich das machen sobald ich etwas anspreche was ihm nicht gefällt hebt er sein Herz und sagt dass ich ihm nicht gut tue und ich immer Stress mache

lass ihn mal für eine längere Zeit allein, er muss merken was er verliert, wenn er so weiter macht. hör auf, alle seine Wünsche zu erfüllen.

du hast es selber in der Hand, Sklavin oder Partner zu sein.

und wenn das alles nicht zum Erfolg führt, na ja steht eine Trennung an, den so hast du dir ja die Partnerschaft nicht vorgestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Hat dein Mann irgendwelche Strukturen/Perspektiven ? Geht er einer Arbeit nach ? Hat er Ziele ?

Vielleicht ist er genauso frustriert wie du -du solltest ihm Grenzen setzen. Bind ihn im Haushalt ein, gib ihm Aufgaben, er soll dich unterstützen, sofern er nicht arbeiten geht. Wenn er Zeit zum zocken hat, kann er auch im Haushalt helfen.

Sag ihm klipp und klar dass dich sein Konsum stört und du das so nicht mehr duldest. Setz ein zeitliches Ziel, meinetwegen 30 Tage, diese Zeit ist für Veränderungen, Aufbesserung der Beziehung, Jobsuche.. was auch immer.

Er darf und muss Initiative zeigen und mit dir gemeinsam Wege finden, wie eure Beziehung und euer Zusammenleben wieder lebenswerter wird. Verbringt intensiv Zeit miteinander, geht spazieren oder Essen, trefft euch mal wieder mit Freunden. Wenn er absolut kein Interesse hat, biete ihm an, getrennte Wege zu gehen. So kann er das Leben führen welches er sich wünscht und du kannst ebenfalls das Leben leben, was du dir wünscht.

9452carlosmm
Beitragsersteller

Wenn daß so einfach wäre sind seit fast zwanzig Jahren zusammen arbeiten tut er nicht mehr da er ein Herzinfarkt hatte und auch noch Diabetiker ist im Haushalt macht er nix nix garnix alles bleibt an mir unser gemeinsames Kind mit 15 beachtet er auch nicht ich bin nun seit knapp drei Monaten verheiratet und bereue es bin tot unglücklich

Sharisvibes  18.04.2024, 09:25
@9452carlosmm

Na und ? Es gibt Menschen die trennen sich nach 39 Jahren Beziehung/Ehe.. Du bist total unglücklich.. willst du das weitere 20 Jahre sein ? Du hast 3 Möglichkeiten: 1. du redest mit ihm und setzt ihm Grenzen, dass funktioniert und alles wird für EUCH gut. 2. du merkst dass sich nichts verändert und trennst dich damit du die Möglichkeit hast dein restliches Leben zufrieden zu leben. 3. du findest dich damit ab und nimmst dein Schicksal hin.

klingt so, als hättet ihr den faden zueinander etwas verloren. hat er keinen job? hilft er im haushalt? auch die elektronik kann süchte auslösen. da gilt es ihm zu zeigen, dass es auch echtes leben gibt. eventuell hilft es, wenn du ihn dabei an der hand nimmst, ihm zeigst, was und wie er dir gutes tun kann. sein verhalten würde ich als ersatzhandlung für verlorenen lebenssinn werten.

9452carlosmm
Beitragsersteller

Da er einen Herzinfarkt hatte und nun auch noch Diabetiker ist macht er nix Nix garnix

Asselix  18.04.2024, 13:03
@9452carlosmm

verstehe, er hat keine echte beschäftigung mehr und versucht sein hirn auf diese weise zu beschäftigen. ich hoffe, du findest arbeiten für ihn, die er doch noch irgendwie erledigen kann. es würde mich nicht wundern, wäre er dankbar dafür

Treff dich mit deinen Mädels. Geh am Wochenende weg. Sage ihm das aber davor.

Wenn er fragt wann kommst du wieder Nachhause sagst du zu ihm "kann spät werden, warte nicht auf mich"!

Das machst du 2- 3 mal. Danach wird er sich wieder mehr um dich kümmern.

Wenn nicht gibt es noch eine weitere Möglichkeit!

9452carlosmm
Beitragsersteller

Welche

Motobiggi31  18.04.2024, 13:40
@9452carlosmm

diese andere Möglichkeit sage ich erst wenn die anderen nicht funktionieren sollten.

9452carlosmm
Beitragsersteller

Leider hilft nichts mehr von allem was ich schon alles probiert habe