Was soll ich machen damit ich das Bußgeld von der Schule nicht bezahlen muss?

Ist das jetzt nur erstmal eine Androhung oder werde ich es jetzt bezahlen müssen??

10 Antworten

Du kannst dich selbst entschuldigen, da du über 18 bist. Bezahlen musst du höchstwahrscheinlich aber trotzdem. Nur damit du nicht noch mehr bezahlen musst in der Zukunft.

Jhoel
Beitragsersteller

Wie meinst du das

Finn123456  05.06.2021, 12:03
@Jhoel

ja du kannst dich selber entschuldigen, das müssen deine eltern nicht mehr machen. So kannst du weitere unentschuldigte Fehlstunden vermeiden

Warum hast du dich nicht krankschreiben lassen?

melde dich an einer neuen Schule an und erkläre Deine Situation

Jhoel
Beitragsersteller

Ich wusste nicht das ich das selber machen kann

Idris164  05.06.2021, 12:37
@Jhoel

Hattest ja lange genug Zeit dich zu informieren

Du bist offensichtlich schulpflichtig - Du hast geschwänzt - die Ordnungswidrigkeit wurde begangen

viel zu diskutieren gibt es nicht

Du muss das Geld zahlen. Selbst schuld wenn du schwänzt. Du hast keine Möglichkeit

username72727  07.12.2023, 14:26

naja es kommt immer drauf an. Manchmal ist man nichtmal selbst schuld sondern die psyche die einen kaputt macht gerade wenn man oft stress hat

Ich habe einfach keinerlei Motivation um noch weitere 2 monate zu Schule zu gehen,

Dann steh dazu und zahle das Bußgeld.

Da gehe ich lieber arbeiten und setzte meine Zeit ein für etwas was auch einen Sinn macht

Dann hast du das nötige Geld um die Summe zu bezahlen.

An den Rest könnt ihr mir sagen was ich tun kann um nicht das Bußgeld zu bezahlen und am besten auch bis die 2 Monate vorbei sind

Da du eh keine Lust mehr hast, wirst du nicht um das Verfahr3en herum kommen. Du solltest den Anhörungsbogen ausfüllen und zurück senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schöffe am Amtsgericht