Was soll ich machen?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du dich in dieser emotionalen Situation verloren fühlst. Die Trauer um eine vergangene Beziehung kann sehr intensiv sein, und es ist normal, dass Gedanken an deinen Ex immer wieder auftauchen. Es ist wichtig, dir selbst Zeit zu geben, um diese Gefühle zu verarbeiten.

Bevor du eine Entscheidung triffst, könnte es hilfreich sein, einen Moment innezuhalten und deine Emotionen genauer zu betrachten. Frage dich, was genau du an deinem Ex vermisst: Ist es die Person selbst oder eher die Idee der Beziehung? Manchmal neigen wir dazu, uns an den positiven Erinnerungen festzuhalten und die Gründe für das Ende der Beziehung zu vergessen.

In deiner aktuellen Beziehung scheinen Konflikte und Unzufriedenheit präsent zu sein. Es ist wichtig, ehrlich zu dir selbst und auch zu deinem neuen Partner zu sein. Wenn du spürst, dass du emotional nicht bereit bist, eine neue Beziehung einzugehen, könnte es fairer sein, dies offen anzusprechen.

Wenn du darüber nachdenkst, deinem Ex zu schreiben, sei dir bewusst, dass dies möglicherweise nicht die Klarheit bringt, die du suchst. Er hat bereits eine neue Freundin, und es könnte schmerzhaft sein, in diese Dynamik einzugreifen. Überlege dir gut, welche Erwartungen du an ein solches Gespräch hast und ob sie realistisch sind.

Letztendlich ist es entscheidend, Entscheidungen zu treffen, die dein emotionales Wohlbefinden fördern. Nimm dir Zeit für dich selbst und reflektiere darüber, was du wirklich willst. Es ist nie einfach, aber Klarheit über deine eigenen Bedürfnisse wird dir helfen, den richtigen Weg für dich zu finden.

lona324
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Nachricht… Ich werde darüber nachdenken. Danke..

JeyEm2  09.10.2024, 11:38
@WestSpion

Du hast deine Antwort editiert. Davor stand der Antworttext der Frage, die du davor beantwortet hast.

Du hast also wahrscheinlich einen Chat mit einer KI und nach deinem Prompt, die falsche Antwort kopiert und gepostet.

Zusätzlich finden sich keinerlei Rechtschreibfehler in diesem langen Text. Bei deinen vorherigen Antworten finden sich hin und wieder einmal Rechtschreibfehler.

Dann hast du innerhalb von 2 Minuten geantwortet, nachdem die Frage erschienen ist. Das ist zu kurz für eine so lange individuelle Antwort.

Dann besteht die Antwort nur aus allgemeinen Plattitüden.

WestSpion  09.10.2024, 11:47
@JeyEm2

Falsch. Ich nehme mir die Zeit auf die Frage zu antworten und bin ein recht schneller schreiber. Zudem kam mein Rat gut bei ihr an. Rechtschreibfehler versuche ich von Nachricht zu Nachricht zu minimieren. Meine Antworten sollen von hoher Qualität bestimmt sein. Nichts anderes verdient der Fragensteller

JeyEm2  09.10.2024, 11:59
@WestSpion

@grandy52 hat auch gesehen, dass hier vorher ein anderer Text stand.

Selbst jetzt hast du einen Rechtschreibfehler gemacht "schreiber".

Man sieht das auch bei deinen älteren kürzeren Antworten. Diese hast du ohne KI geschrieben. Hier sind Rechtschreibfehler vorhanden. Bei deinen letzten Antworten, die oft sehr lange Texte sind, finden sich keine Rechtschreibfehler.

Vor einigen Wochen hast du auch häufig Phrasen verwendet, die KIs nicht verwenden, wenn man ihnen das nicht explizit in den Prompt schreibt.

Hier z.B. Krank gemeldet in der Arbeit aber einkaufen gehen? (Arzt, Krankheit, Schmerzen) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/krank-gemeldet-in-der-arbeit-aber-einkaufen-gehen#answer-562515108

Das "ja" in deinem Satz ist hier völlig unnötig. So etwas macht keine KI. Solche Dinge finden sich häufiger bei deinen älteren Antworten, aber nicht mehr bei deinen neuen Antworten.

Man ändert nicht einfach so seinen Schreibstil.

Du verwendest eine KI!