Streit mit Freund was soll ich machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, dich nicht emotional in solche Kleinigkeiten rein zu steigern...

Wenn du, aus deiner sicht, eine schöne Beziehungen führst und auch denkst das sie halten wird, empfehle ich dir daran so gut du kannst fest zu halten. Streitigkeiten kann man sogut wie immer klären und solange ihr wert darauf legt Loyal und Ehrlich zu einander zu sein, wird auch nichts vorfallen, dass sich nicht klären lässt. Versuche mit deinem Patner zu reden und ihn nach zu vollziehen. Wenn du ihn in bestiten Situationen nicht nachvollziehen kannst versuche es einfach zu Akzeptieren.

Beziehungen sollte man als einer der wertvollsten sachen sehen.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Löse deine Probleme selbst.

Er ist dein Partner und nicht dein Therapeut.

Und er ist erst recht nicht der Prellbock für deine Aggressionen.

Sag es ihm!

Er muss dass verstehen sonst kannst du auf jeden Fall mit mir darüber reden😊

Fayami
Fragesteller

Wir haben eh schon ruhig drüber geredet und er sagt er liebt mich und findet mich nach all den Jahren immer noch scharf. Nur ist gestresst und müde von unserem neuen Leben. Wir sind beide berufstätig. Er jeden Tag 9 Stunden, haben unser Leben zusammen auf die Reihe gebracht.. Ich versteh ihn schon irgendwie.

Klingt nicht einfach. Deine Situation. Hast Du Freunde mit denen Du reden kannst?

Fayami
Fragesteller

Ja schon aber das Thema ist mir so peinlich.

Die Beziehung ist im Großen und Ganzen sehr schön. Das solltest du zu würdigen wissen. Streite dich nicht so viel. Dass mit der Lehrerin ist nicht so wichtig.