Was soll ich machen?

Mikaru808  29.07.2023, 12:41

In welcher Klasse bist du?

Bastiwasti
Beitragsersteller

8te

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einfach mal langsam anfangen zu lernen und ggf. Nachhilfeunterricht nehmen.

Wahrscheinlich macht sich dein Vater einfach nur sorgen um dich, was vollkommen verständlich ist;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte deine Eltern dir Nachhilfe in Französisch zu organisieren. Eine 5 ist in Eigenregie meist nicht zu kompensieren, weil zu viele Lücken sind. Da muss dir jemand einfach alles noch mal erklären, was du bis dahin nicht verstanden hast.

Und die Vierer.... Da kommt es drauf an, ob man generell kein Verständnis für das Fach hat oder einfach zu lustlos zum Lernen war. Zweiteres kann mit Disziplin kompensiert werden.

Was ist an dem was dein Vater hat so schwer zu verstehen? Ich meine, mal davon abgesehen, dass du für dich lernst und nicht für deinen Vater, juckt es dich gar nicht, dass du so schlechte Noten hast?

Du solltest halt einfach wirklich mehr lernen oder Nachhilfeunterricht nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Es gibt hier nicht viel zu überlegen. Entweder schaffst du es selbst deine Noten zu verbessern oder du benötigst Hilfe. So einfach ist das.