Was soll ich machen?

2 Antworten

ich hab keine Chance bekommen frei zu kriegen

Die Frage ist warum? Wenn du gebraucht wirst, dann ist das halt so.

Ich würde mit der Chefin nochmal reden, ob es nicht doch möglich wäre bzw. ob du nicht früher gehen könntest.

Krank machen ist natürlich immer riskant. Wenn es herauskommt dann bye, bye mit deinem Job wahrscheinlich.

Chiara208
Beitragsersteller

ja das Problem ist ich bin mir Azubi und Mangel haben wir aktuell nicht wie gesagt ich hätte mit jmd anderen den Tag einfach getauscht

ich werde morgen nochmal mit ihr reden und einfach beten

abee danke dir

Auch, wenn Blaumachen nicht so toll ist, kann man auch mal eine Ausnahme machen. Aber damit es nicht blöd aussieht solltest du vielleicht schon 1-2 Tage eher "krank" sein und auf der Arbeit vielleicht sagen das es dir schlecht geht. Denn ein Tag fällt auf aber, wenn es dir was länger nicht gut geht, fällt es eher weniger auf. Wenn du die Unterstützung deiner Eltern hast und auch dein Arzt mitspielt, das dann machen. Aber du musst daran denken keine Videos/Fotos machen und sie dann zb. auf deine Seite zu veröffentlichen, das würde nur großen Ärger geben. Und das Konzert nicht mehr Erwähnen, damit sie das nicht auf dem Schirm hat, wenn deine Krankschreibung eintrifft sonst kann sie 1:1 zusammen zählen.