Was soll ich machen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff! Da hast du eine wirklich schwere "Baustelle". Also 1. dir ist es alles zu viel. Das ist einfach die Tatsache. Möchtest du gar keinen Kontakt mehr mit ihm / viel weniger Kontakt mit ihm / erst mal eine Pause / ..... Das wäre wichtig zu wissen, damit du ganz klar sagen kannst, was du möchtest. 2. Irgendwie musst du dich verhalten. Das ist ja auch klar: Mit ihm reden? Ihn einfach blockieren? Ihm eine Nachricht schreiben? Du musst entscheiden, was für dich der richtige Weg ist. 3. Wie er darauf reagiert, liegt nicht - ganz und gar nicht - in deiner Verantwortung. Er hat ja auch Verantwortung dafür, dass es dir jetzt viel zu viel ist. Also: Das ist seine Sache!

Wie formulieren (schriftlich / mündlich / egal...) Etwas in der Art vielleicht: Lieber xy, ich merke jetzt schon eine Weile, dass es mir einfach viel zu viel ist, wie es zwischen uns läuft. Ich bekomme so viele Nachrichten von dir, dass ich eigentlich nur noch genervt bin. Ich kann mir denken, dass dir das jetzt weh tut, aber ich möchte das nicht mehr. Ich möchte ab jetzt (?? Nr. 1). Es tut mir leid, aber es passt so nicht mehr.

Ich denke auch, dass er längst gemerkt hat, dass was schief läuft - und dann aber statt weniger immer noch mehr Nachrichten schickt...

Alles Gute! (Das mit dem anderen Mädel würde ich erst mal beiseite stellen. Schau erst, dass du das mit ihm gut geregelt bekommst. )