Was soll ich machen?

7 Antworten

Es KÖNNTE Scam sein. Wenn es allerdings eine eigene Benachrichtigung vom IPad war, folge erstmal den Schritten und schaue, ob die empfohlene App kostenpflichtig ist. Ist sie es nicht, dass ist es ernst, ist sie es doch, ist es ein Scam.

flinck  02.02.2021, 17:23

Was wenn es eine kostenlose App ist die deine Daten ausspioniert?

DICKERBAUCH680  02.02.2021, 19:05
@flinck

Ja, sowas würde Apple bestimmt auch zulassn, dass sowas in den App Store kommt

FinnTastica  02.02.2021, 16:56

Das ist falsch! Die Domain ist nicht von Apple, und wirkt sehr komisch. Allein das ist schon ein sehr großes Indiz für Scam. Und selbst wenn die App kostenlos ist, ist sie wahrscheinlich Malware ;)

DICKERBAUCH680  02.02.2021, 14:35

Beachte, der Fehler ist kein Indiz, dass es ein Scam ist, es kann sich auch einfach um einen Übersetzungsfehler handeln

Nicht auf irgendwas klicken! Bloß nicht!

Wenn du sicher gehen willst, geh auf deinen Apple Account und ändere dein Passwort.

Ja, das ist scam.. Einfach schließen und ignorieren, nichts installieren was dir die Seite vorschlägt! Und schon garnichts kaufen ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

Wenn man wirklich nicht erkennen kann ob das echt ist oder nicht, sollte man echt kein Handy haben.

Hast du das überhaupt gelesen? "Es wurde ein Versuch gefunden, die Appleid und den Datendiebstahl zu hacken". what? Einen Datendiebstahl hacken?

Wenn es von Apple wäre,würdest du es sicher auch sehen wenn du nicht auf dieser webseite bist. Aber so ist es nicht.. also schließe am besten die Webseite, und informiere dich über Phishing.

Das kannst du ignorieren, da es ein Scam Link ist um damit deine Anmelde Informationen zu stehlen etc.

Lösche die Browser Daten in Safari in den Einstellungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung