Was soll ich machen ich hab karies denk ich?

3 Antworten

Keine Sorge hier sind genug Leute die aus nem medizinischen Bereich kommen und das nicht unangenehm finden. Wichtiger als für alle ohne Zahnspange ist bei dir die Pflege der zahnzwischenräume zb mit speziellen interdentalbürsten. Was ich oben sehe sieht erstmal gut aus und links unten ganz hinten könnte was sein allerdings bin ich weder Zahnarzt noch kann ich das anhand des Bildes abschließend beurteilen. Fakt ist aber das die Angst vorm Zahnarzt häufig unbegründet ist. Betäubungsspritzen tun heutzutage teilweise kaum oder gar nicht mehr weh und von der restlichen Behandlung spürst du dann auch so gut wie gar nix mehr. Also Trau dich ruhig zum Zahnarzt das ist alles bei weitem nicht so schlimm wie du dir das vorstellst

Hallo Vhhin,

du bist deutlich öfter beim Kieferorthopäden, als du ohne Zahnspange beim Zahnarzt wärst.

Jeder Kieferorthopäde ist auch Zahnarzt und hat ein Auge auf die Mundhygiene und wird dir unmissverständlich mitteilen, wenn ihm da was nicht passt.

Es macht ja auch keinen Sinn, wenn die Zähne perfekt stehen, aber leider alle kariös sind.

Wenn du unsicher bist, kannst du ihn beim nächsten Termin direkt darauf ansprechen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Na was sollst wohl machen?

Es gibt nur zwei Optionen:

1. Eine Runde Monopoly mit deiner Katze spielen
  2. Einen Zahnarzttermin ausmachen

Drago1988  18.12.2024, 21:35

Vergiss es. Nur doch diese Woche, und dann sind die Zahnärzte nicht da. Immer schön an weihnachten denken