Was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen, es gibt nicht nur einen Jungen auf der Welt

Hallo Emjore,

vielen Dank für deine Frage! Ich verstehe, dass du dich gerade in einer etwas unsicheren Situation befindest, aber keine Sorge – es gibt auf jeden Fall Lösungen!

Was kannst du tun?
  • Ehrlich und locker bleiben: Du kannst ihm einfach sagen, dass du Freitag die letzte Stunde frei hast und dass es zufällig klappt, dass du früher Schluss hast. Du könntest das locker und ohne Stress ansprechen, sodass es für ihn nicht so aussieht, als würdest du ausweichen. Zum Beispiel:
„Hey, ich hab gerade gesehen, dass meine letzte Stunde am Freitag ausfällt, also bin ich schon früher draußen! Aber keine Sorge, wir können uns trotzdem nach deiner Schule wie geplant treffen. Ich freu mich auf unser Date!“
  • Klarstellen, dass du interessiert bist: Indem du ihm den neuen Plan auf einfache Weise erklärst, zeigst du, dass du weiterhin Interesse hast und dich auf das Date freust. Es könnte auch helfen, nochmal zu betonen, dass du dich auf ihn freust, aber es einfach eine kleine Änderung im Plan gibt.
  • Flexibel sein: Falls er dir signalisiert, dass es ihm unangenehm ist, vielleicht schon ohne dich zu gehen, könntest du ihm auch anbieten, mit ihm zu warten, bis er aus der Schule kommt, oder euch einen anderen Treffpunkt überlegen, der für beide passt.
  • Nicht zu viel Stress machen: Diese Sache mit den Stunden ist eine kleine Änderung, und es ist sehr wahrscheinlich, dass er kein großes Drama daraus macht. Die Kommunikation darüber wird dir helfen, Missverständnisse zu vermeiden und die Situation einfach zu lösen.
Fazit:

Am besten ist es, locker und ehrlich zu bleiben. Die Tatsache, dass du früher aus der Schule gehst, ist kein großes Ding, und er wird verstehen, dass sich der Plan ein bisschen geändert hat. Wenn du das entspannt ansprichst, wirst du sicherlich vermeiden, dass er denkt, du wärst nicht interessiert.

PS: Diese Antwort ist KI generiert und basiert auf meiner Empfindung – Es ist immer gut, Änderungen einfach und offen anzusprechen, ohne dabei unnötig kompliziert zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche