Was soll ich jetzt machen?
Situation:
Ich war letzte Woche auf Klassenfahrt (Yippiieee) und habe da einen Crush auf einen Jungen aus meiner Schule entwickelt. Am Rückweg im Zug hat eine Freundin von mir ihm das gesagt und er hat mich auf ein Date eingeladen (Yippiieee).
Das Problem:
Das Date haben wir als Double date ausgemacht, weils dann nicht so unangenehm ist beim ersten Mal treffen in der Freizeit. Wir wollen nach der Schule zum MC DOnalds gehen, weil das günstig und chillig ist. Nur dann habe ich gestern gesehen, dass wir am Freitag die letzte Stunde entfall haben, er aber nicht. Was nun? Es ist nämlich so, dass ich schon von Anfang an oft gesagt habe: "ne, an dem Tag geht bei mir nicht" oder "Leider bin ich da nd da" oder "derzeit ist schwierig bei mir". Wenn ich ihm jetzt sage, dass ich da doch nd kann denkt er sich ja auch nur: "DIe hat net mal jetzt Zeit, bin ich ihr so wenig Wert? MAg sie mich nicht?"Nun ja: Habt ihr Tipps?
Umarmung an alle Leute :) Danke schon mal im Voraus
LG <3
2 Antworten
Man sollte sich nicht so viele Gedanken machen, es gibt nicht nur einen Jungen auf der Welt
Hallo Emjore,
vielen Dank für deine Frage! Ich verstehe, dass du dich gerade in einer etwas unsicheren Situation befindest, aber keine Sorge – es gibt auf jeden Fall Lösungen!
Was kannst du tun?- Ehrlich und locker bleiben: Du kannst ihm einfach sagen, dass du Freitag die letzte Stunde frei hast und dass es zufällig klappt, dass du früher Schluss hast. Du könntest das locker und ohne Stress ansprechen, sodass es für ihn nicht so aussieht, als würdest du ausweichen. Zum Beispiel:
„Hey, ich hab gerade gesehen, dass meine letzte Stunde am Freitag ausfällt, also bin ich schon früher draußen! Aber keine Sorge, wir können uns trotzdem nach deiner Schule wie geplant treffen. Ich freu mich auf unser Date!“
- Klarstellen, dass du interessiert bist: Indem du ihm den neuen Plan auf einfache Weise erklärst, zeigst du, dass du weiterhin Interesse hast und dich auf das Date freust. Es könnte auch helfen, nochmal zu betonen, dass du dich auf ihn freust, aber es einfach eine kleine Änderung im Plan gibt.
- Flexibel sein: Falls er dir signalisiert, dass es ihm unangenehm ist, vielleicht schon ohne dich zu gehen, könntest du ihm auch anbieten, mit ihm zu warten, bis er aus der Schule kommt, oder euch einen anderen Treffpunkt überlegen, der für beide passt.
- Nicht zu viel Stress machen: Diese Sache mit den Stunden ist eine kleine Änderung, und es ist sehr wahrscheinlich, dass er kein großes Drama daraus macht. Die Kommunikation darüber wird dir helfen, Missverständnisse zu vermeiden und die Situation einfach zu lösen.
Am besten ist es, locker und ehrlich zu bleiben. Die Tatsache, dass du früher aus der Schule gehst, ist kein großes Ding, und er wird verstehen, dass sich der Plan ein bisschen geändert hat. Wenn du das entspannt ansprichst, wirst du sicherlich vermeiden, dass er denkt, du wärst nicht interessiert.
PS: Diese Antwort ist KI generiert und basiert auf meiner Empfindung – Es ist immer gut, Änderungen einfach und offen anzusprechen, ohne dabei unnötig kompliziert zu machen.