Was soll ich jetzt machen?

2 Antworten

Ist das überhaupt eine Dose aus einem türkischen Geschäft? Gibst nämlich un den Supermärkten ebenfalls.

Meinst Du wirklich, dass Deine Mutter deswegen gleich dermaßen ausflippt?

Ich würde sagen für die Zukunft weißt Du es besser, dass man bei größeren VPE einfach bespricht, was zeitnah so auf dem Speiseplan steht.

Ich würde es ihr sagen und anbieten eine neue zu kaufen.

Ehrlichkeit sehe ich, gerade in der Familie, als sehr wichtig an. Deshalb würde ich dazu raten, die Wahrheit zu sagen. Sag, dass Du nicht gewusst hast, dass der Käse dann schneller schlecht wird. Nun weißt Du es, hast etwas gelernt. Du kannst anbieten, eine neue Dose zu kaufen, vom Taschengeld.