Was soll ich in dieser Beziehung tun?

3 Antworten

Das ist ziemlich viel Text und viele Fragen. Ich rate dir dich von ihm zu trennen, das ganze ist so verfahren, da wirst du nicht weiter kommen in der Beziehung. Im Endeffekt schadet es dir und du schiebst das unausweichliche nur vor dir her.

Wenn du die Beziehung retten möchtest, musst du dir Hilfe von außen holen und alle Beteiligten an einen Tisch bringen und jedes Thema einzeln aufarbeiten, so das reiner Tisch gemacht wird auf allen Seiten. Glaube nicht das dies bei dir funktioniert.

Hi,

Du hast sehr viel erzählt und ich glaube, dass man recht gut herauslesen kann, dass du es nicht notwendig hast, diese Beziehung weiter zu führen. Man hat den Eindruck, dass sich dein Frrund überhaupt nicht für dich einsetzt ? Besteht überhaupt irgendeine herzliche nette Verbindung zwischen dir und deinen Freund ? Es scheint, als wäre er voll vom seiner Familie und der Schwester beeinflusst und er hätte dich nur so nebenbei, dass er eben eine Freundin hat. Dabei sollte eine Frrundin doch wichtig für einen Mann sein. Klarerweise auch die Schwester, aber die beiden sind überhaupt nicht miteinander zu vergleichen, also sie sollten anders wichtig sein für ihn, aber doch beide wichtig und als Beziehung solltest du für ihn schon wichtig sein. So scheint es aber überhaupt nicht.

Die Schwester scheint dich überhaupt bricht leiden zu können. Die Eltern machen es sich einfach , indem sie sich heraus halten. Klarerweise sollten sie sich neutral verhalten, aber von ihnen scheint auch keine Hilfe zu kommen.

Mir kommt vor, dass es das Beste für dich wäre, einen Schlussstrich zu ziehen und sag deinem Freund, er kann nun unbekümmert für seine Schwester da sein , denn du scheinst ihm überhaupt nicht wichtig zu sein. Und dass er möglicherweise nicht reif ist für eine Beziehung. Eine Freundin (,Partnerin).sollte normalerweise bei solch familiären Anlässen wie Taufe doch dabei sein.

Und mache ihm klar, dass er auf diese Weise wohl kaum eine neue Freundin auf Dauer haben kann. Und dass seine Schwester ihn wohl bevormundet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die halten zusammen, keiner bemüht sich.

Du hättest es 10x besser, wenn du alleine wärst.

Und dann auch die Chance einen Menschen zu finden, der dich nicht alleine lässt.

Dein Freund ist auch unfair und ungerecht und misst mit zweierlei Maß.

Willst du diesen Menschen etwa heiraten? Und bis Lebensende die Hölle leben?

Er wird dir nie helfen, nie sich einsetzen für dich. Dafür ist er zu bequem.