Kontakt abgebrochen zu ihm?
Hey Leute, ich hab jemanden der mich immer so in den Wahnsinn treibt das ich mir denke ich kann nicht mehr und breche den Kontakt ab aber irgendwie findet mein Weg immer wieder zu ihm zurück. Fühl mich langsam wie ein Kind weil ich so unentschlossen bin. Was denkt ihr woran liegt es ?
4 Antworten
ich glaube, dass man sich oft in das Potenzial verliebt, was das Ganze gehabt hätte. Und vielleicht hängst du einfach so an der Sache, weil du immer daran denkst, wie gut es hätte werden können weshalb es dir schwer fällt, mit der Sache abzuschließen. Ist natürlich trotzdem schwer zu sagen, weil ich nicht weiß, was genau bei euch vorgefallen ist.
Aber ich kann dazu nur sagen, wenn er wirklich der richtige für dich wär. Dann würde er dich nicht in einem negativen Sinne in den Wahnsinn treiben sondern alles dafür tun, dass es dir gut geht und du glücklich bist.
Ich war vor 5 Monaten in deiner Situation ein Jahr lang ging es hin und her am Anfang war alles gut und ich war so glücklich dass ich so jemanden gefunden habe aber nach dem ersten großen Streit hatten wir einen Monat lang keinen Kontakt und danach hat er sich wieder bei mir gemeldet und dann fing das richtig an 1 Woche Kontakt dann wieder einen Streit ich blockiere ihn überall und nach 2 Tagen reden wir wieder ich wurde im wahrsten Sinne verrückt das war so anstrengend deswegen kann ich dich voll verstehen irgendwann habe ich mich immer mehr versucht von ihm zu distanzieren seine negativen Eigenschaften mehr zu beachten damit ich endgültig einen Turn-Off bekomme und nach einem Monat habe ich dann endgültig den Kontakt abgebrochen blockiert und alles er hat versucht sich wieder zu melden aber ich habe hartnäckig blockiert weil ich einfach davon los kommen wollte und ich habe es geschafft und das schon 5 Monate her :)
versuch dich wirklich auf die negativen Dinge zu fokussieren und nicht darauf wie er dich fühlen lässt wenn er gut drauf ist und Bock darauf hat ich hoffe du schaffst das 🫶🏻
Am fehlenden Selbstwertgefühl vielleicht.
Wenn du dir einmal klar machst das du dich als psychischen Spielball benutzen läßt, kannst du vermutlich Distanz gewinnen.
Alle Mechanismen, die immer wieder zu einer Annäherung führen ausschalten.
Ich habe laut deinem Text die Vermutung, das du dich dauerhaft trennen möchtest, aber es nicht schaffst. Du beginnst zu leiden unter diesen Umständen oder nicht? Somit wäre doch möglich, das du wenig Selbstwertgefühl besitzt um dem Leiden ein Ende zu setzen. Sich zum Spielball eines Partners zu machen/ machen zu lassen ist nie gut
Ich sage das bewußt provokativ, weil ich den Eindruck habe, deine Erfahrungen mit Männern sind anhand deiner anderen Fragen gesehen, noch recht frisch. Kann mich aber natürlich auch täuschen.
Du solltest für dich entscheiden was dir gut tut, was dich unzufrieden macht und in welchen Situationen du leidest. Nach diesen Überlegungen solltest du für dich entscheiden, wie du weiter handeln willst. (So habe ich es meinen zwei Töchtern vermittelt)
Immer wenn ich mich trennen will kommt er sowieso wieder irgendwie an falls ich nicht auftauche. Ich kann das nicht mehr.
Ich hab da schon meine Erfahrungen diesbezüglich gemacht, aber bei ihm ist das was ganz anderes.
Danke das du es mir auf den harten Wege mitteilst und gut meinst.
Ich verstehe den Punkt mit du leidest selber darunter, mach deinem Leid ein Ende ❤️
Woran das legen könnte kann ich dir sadly nicht sagen aber das was ich sagen kann ist das du eine endgültige Entscheidung treffen solltest das tut ihm und dir offensichtlicher weise nicht gut ihm wahrscheinlich mehr das er immer wieder Hoffnung hat dir zerstört wird
Ja aber für ihn wahrscheinlich mehr mit ihm wird ja ständig der kontakt abgebrochen
💀 wieso denkst du das denn so.