Was soll ich in der Situation machen?

Mattimk  15.06.2024, 19:43

In welcher Situation bist Du denn?

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 19:56

In einer schwierigen und unsicheren Situation befinde ich mich momentan, in der ich nicht genau weiß, wie ich vorgehen soll oder was ich überhaupt tun soll.

2 Antworten

Dann kann ich nur das empfehlen, was DerUser2 dazu schreibt. Er hat vollkommen Recht! Im Übrigen geht es den Herren der Schöpfung nicht anders!Mir ist beinahe das Herz in die Hose geschlüpft, als ich anfing privat mit den schönsten Frauen des Planeten zu schreiben. Ich war zum Beispiel in einem Videochat mit einer späteren Miss USA. Ein Gruppenchat, dass sie mich dazu gelassen hatte.. unglaublich.. dann verließ ich den Chat. Und sie fragte mich dann in DM ob es so schlimm gewesen wäre.Das war es!! Heute haben wir ein freundschaftliches Verhältnis, sie hatte mich übrigens nach vielen Tagen des privaten Schreibens eingeladen, sie persönlich kennenzulernen. Das habe ich aber abgelehnt, die Dame ist einfach zu hübsch, ich hätte den Rest des Lebens nur Ärger mit anderen Männern! Aber auch in diesem Fall gilt Eines, wer nicht wagt, gewinnt nicht! Ihren Namen werde ich nicht nennen! Sie ist in etwa so bekannt , wie Lena Gehrke! Fünf Jahre Freundschaft und Austausch..Unbezahlbar! Trau Dich!!!

Erstmal, was bringt dich dazu zu sagen, dass du nicht attraktiv wärst. Ich sage es immer wieder aber nur weil du dich nicht attraktiv findest, heißt das nicht, dass dies auch für andere gilt. Ein Beispiel: Einer meiner besten Freunde findet komplett andere Dinge attraktiv als ich. So ist es meistens, dass wenn ich jemanden attraktiv finde er dies nicht tut. Attraktivität sowie Sympathie für jemanden ist komplett individuell und kommt auf dein Gegenüber drauf an. Deshalb mach dich nicht selber runter

Von so Aussagen wie "[...] warten, dass ich angesprochen werde [...]" würde ich abraten. Stell dir mal vor er hat die selbe Einstellung... Dann kommt es nie dazu. Da ich selber gefühlt fast immer mit der selben Einstellung ran gehe, kann ich dir sagen, dass man danach, sollte es nicht dazu kommen, sich immer Gedanken macht: "Was wäre wenn ich doch den ersten Schritt gemacht hätte". Es ist sau schwer sich dazu durchzuringen, deswegen kann ich es verstehen wenn man es dann doch nicht macht. Einmal getraut und ein Nein bekommen reicht mir erstmal für die nächste Zeit

Am Ende musst du entscheiden was du tust. Du hast dein Leben selbst in der Hand, nicht deine Freunde. Allerdings finde ich es ein bisschen komisch, dass er die Klasse wechselt aufgrund einer "Schulordnung". Man wechselt ja nicht einfach so die Klasse. Deswegen frage ich mich warum dir deine Freunde davon abraten.

Mehr als es zu probieren kannst du jedenfalls nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Inkognito-Nutzer   15.06.2024, 20:33

Danke für deine herzerwärmenden Worte <333. Ich gehe auf eine Berufsschule, wo im ersten Jahr viele Ausbildungsberufe denselben Lernstoff haben. Deshalb sind Schüler aus unterschiedlichen Ausbildungsberufen in einer Klasse. Ab dem zweiten Lehrjahr werden die Berufe jedoch getrennt voneinander unterrichtet, weshalb er und einige andere Schüler die Klasse wechseln müssen. Das ist leider von der Schule so vorgesehen.

Meine Freundinnen raten mir davon ab, weil ich einen Migrationshintergrund habe und er nicht. Sie sagen mir, dass Deutsche niemals jemanden wie mich daten würden. Außerdem sind sie der Meinung, dass Männer den ersten Schritt machen sollten, sonst würde es nur bergab gehen. Ich habe bisher größtenteils schlechte Erfahrungen gemacht, bei denen Jungs mir gesagt haben, dass ich ihnen zu hässlich bin. Diese Erfahrungen und die Meinungen meiner Freundinnen beeinflussen mich sehr.

Zudem sind meine Freundinnen alle viel älter als ich und sagen mir, dass sie aus Erfahrung sprechen und ich auf sie hören soll, wenn ich nichts vermasseln möchte.

DerUser2  16.06.2024, 02:01
@Inkognito-Beitragsersteller
[...] zweiten Lehrjahr werden die Berufe jedoch getrennt voneinander

Na dann ist ja mein einziger Punkt den ich komisch fand weg.

Meine Freundinnen raten mir davon ab, weil ich einen Migrationshintergrund habe und er nicht. Sie sagen mir, dass Deutsche niemals jemanden wie mich daten würden.

Also erstmal ist die Aussage an sich schon vollkommen bescheuert. Wenn jemand einen Migrationshintergrund hat heißt das, dass du selbst oder deine Eltern bzw. Großeltern aus einem anderen Land nach Deutschland eingewandert sind. Das heißt also auch, dass du theoretisch Wurzeln aus Frankreich, Spanien etc. haben könntest und da sind die kulturellen Unterschiede nicht so groß. Deswegen würde ich das schon gar nicht so formulieren.

In unserer Gesellschaft ist es aber immer mehr normal, dass Menschen aus unterschiedlichen Kulturen zusammenkommen und Beziehungen führen. Zu sagen, dass Deutsche keinen mit Migrationshintergrund daten würden ist Blödsinn. Natürlich gibt es Leute denen die Abstammung wichtig ist, den meisten würde ich meinen aber nicht. Mir jedenfalls fällt keiner ein.

Außerdem sind sie der Meinung, dass Männer den ersten Schritt machen sollten, sonst würde es nur bergab gehen.

Auch das finde ich Blödsinnig. Wir leben in 2024 wo mittlerweile auch Frauen den ersten Schritt machen können. Es gibt sehr viele Männer die sich entweder nicht trauen oder es gar nicht erst mit einem auf den Schirm haben. Genauso viele wie Frauen. Wenn man dann mit der Einstellung ran geht und derjenige nicht den ersten Schritt macht hat man nichts gewonnen. Das ist wie so gegenseitige Schuldzuweisung. Von wegen "Ja du musst aber das und das machen" und am Ende machts dann keiner.

[...] bei denen Jungs mir gesagt haben, dass ich ihnen zu hässlich bin.

Darauf würde ich mir nichts geben. Man muss denjenigen nicht attraktiv finden und kann eine Beziehung oder ein Kennenlernen ausschließen aber man muss demjenigen nicht gleich als hässlich bezeichnen. Finde ich ziemlich asozial sowas muss ich sagen. Wenigstens weißt du bei solchen direkt, dass sie dich nur auf dein Äußeres reduzieren und nicht einmal höflich ablehnen können.

Deine Freundinnen haben sicherlich viele Erfahrungen gemacht und es ist gut, dass sie ihre Ratschläge mit dir teilen. Aber am Ende ist es wichtig, dass du deine eigenen Entscheidungen triffst und deinen eigenen Weg gehst. Jede Situation ist einzigartig und was für die eine Person funktioniert, muss nicht unbedingt für die andere gelten.

Zu guter Letzt:

[..] wenn ich nichts vermasseln möchte.

Jeder Mensch macht Fehler und es gibt keinen Leitfaden für sowas. Wer direkt beim ersten kleinsten Fehler abspringt, dem kann ich auch nicht weiterhelfen...

So Roman Ende xD

DerUser2  16.06.2024, 02:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Wir können dir zwar hier erklären, warum bestimmte Argumente keinen Sinn ergeben oder die Ansicht einer anderen Person bzw. des anderen Geschlechts näher bringen. Allerdings werden wir dir nicht die Angst nehmen können jemanden anzusprechen. Die habe ich selber und viele andere auch, die kann man nicht einfach so wegschnipsen und dann traut man es sich. Mittlerweile sehe ich es als ein Teil davon. Wenn man es dann geschafft hat, selbst wenn man ein Nein bekommen hat, kann man stolz auf sich sein es dennoch probiert zu haben.