Was soll ich ihm sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ihn an der Schule beim Arm, findet einen ruhigen Ort in der Pause und sag ihm, dass du ihn zwar wirklich gern hast (so habe ich das zumindest dem Beitrag hier entnommen), aber dir alles bisschen zu schnell ging, weil bei dir gerade viel los ist. Du musst nicht viel mehr sagen, das geht ihn nichts an. Wenn er dich aufrichtig mag, wird er entsprechend darauf reagieren und dir den gewünschten Abstand geben, ohne die beleidigte Leberwurst zu spielen. Und wenn er dir deswegen böse wird, dann weißt du, warum er sich am Sonntag zu dir selbst eingeladen hat.

Ehrlich gesagt, finde ich es schon etwas dreist, direkt beim ersten Treffen nach so langer Zeit deine persönliche Barriere anzapfen. Du solltest eher daran denken, was dir passt und was nicht, denn er hat seinen eigenen Kopf, um sich um seine Gefühle zu kümmern. Bleib höflich, aber zeig wo deine Grenzen sind oder er (und andere) wird immer wieder dagegenstößen - ob gewollt oder nicht. Du fühlst dich vielleicht gerade auch deswegen ekelig. Kein anderer kann für dich reden und wenn er verletzt ist, ist das sein Problem. Aber dann weißt du auch, dass es keine echte Bindung war. Ist eine win-win-Situation für dich. Dabei stößt du ihn nicht von dir und rennst auch nicht wie ein verlegenes Kind von ihm weg.

jasmin588 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:44

Danke dir ich fühl mich jetzt nicht mehr so schlecht🫶🏻 ich denke ich werde auf den Rat hören und es ihm nach den Ferien sagen.

Oh weh das verstehe ich. Wenn du ihn magst aber dir das zu viel ist gerade, könntest du ihm sagen, dass du dich über den Kontakt den ihr habt freust und es gut findest, wie sich alles entwickelt. Dann könntest du sagen, dass du gerade vllt einen Schritt langsamer an alles rangehen möchtest, wenn das ok ist- aus persönlichen Gründen, die nichts mit ihm zu tun haben. Somit löst du die komische Situation zwischen euch, die er vllt fühlt und dir hinterher läuft um Bindung aufzubauen, die aber gerade too much ist. Und du machst ihm klar, dass du generell den Kontakt magst. Wäre das irgendwie eine Richtung die hilfreich ist?

jasmin588 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:41

Vielen vielen dank ich denk ich werds nach den Ferien so machen wenn wir uns wiedersehen