Was soll ich gegen meine Familie tun (Familienprobleme)?

2 Antworten

Lass die. Tu dir NIEMALS mehr selber weh, dann hat er ja recht und gewonnen.

Schalte auf Durchzug.

Gib dich vor allem mit Freunden ab, ev. der Mutter und geh deinem Vater aus dem Weg. Du bist 17, bald Erwachsen. Schau halt nach einer Ausbildung wo du weg ziehen musst.

Konzentriere dich auf deine nahe Zukunft: Ausbildung und Wohnen, Beruf. Freunde, Partnerin.

Gast1928192982
Beitragsersteller

Danke, ich geb mein bestes.

In einem Jahr bist du volljährig. Fokussiere dich auf dich, mache Ferien- und Minijobs oder bist du sogar in einer Ausbildung? Spare dir Geld, so dass du mit 18 ausziehen kannst. Das 1 Jahr (vermutlich noch kürzer) kriegst du auch noch rum. Viel Glück. Und verletze dich nicht selbst.

Gast1928192982
Beitragsersteller

Leider wurde ich nirgends angenommen für meine ausbildung trotzt bewerbungen/gute Noten bin jetzt auf ner weiterführenden Schule, aber danke für den Tipp.

Alaskafrias  28.08.2022, 01:03
@Gast1928192982

Es gibt auch Berufe, bei denen den Azubis vor Ort Unterkünfte gestellt werden. Größere Fabriken bieten das an. Wenn du in der Gastronomie z.B. auf einem Kreuzfahrtschiff eine Ausbildung machst, bist du mehrere Wochen von Zuhause weg. Auch an Kurorten. Z.B. als Physiotherapeut in einem Kurort. Da diese oftmals abgelegen liegen, bieten die ihren Mitarbeitern manchmal auch Zimmer an. Für das Erste wäre das doch mal ein guter Start.

Gast1928192982
Beitragsersteller
@Alaskafrias

Ja, danke für den Tipp. Du bist der einzige der hier geschrieben hat, von den ganzen Leuten die hier waren. Dafür möchte ich mich bedanken :)

Alaskafrias  28.08.2022, 01:18
@Gast1928192982

Du bekommst bestimmt noch weitere Antworten. Um die Uhrzeit liegen viele im Bett. Viele Eltern sind mit der Erziehung ihrer Kinder auch überfordert. Eigentlich sollten Eltern auch regelmäßig Pädagogikkurse belegen oder mit Kindern zu Beratungsstellen gehen können, wenn es Probleme gibt. Also keine gegenseitigen Schuldzuweisungen, sondern eine dritte Person, die einem sagt, was man besser machen kann. Und zwar beide Seiten.

Ich weiß auch nicht, ob deine Eltern durchdrehen, wenn du mal mit einem Lehrer redest und der dann deine Eltern auf die Misstände anspricht? Vielleicht sprichst du mal mit einem Vertrauenslehrer?

Alaskafrias  28.08.2022, 01:21
@Alaskafrias

Vielleicht war das etwas ungünstig von mir ausgedrückt, mit beiden Seiten meine ich, dass auch die Eltern mal gesagt bekommen, was sie verbessern können. Ich habe nämlich das Gefühl, dass viele dazu tendieren, die Schuld bei den Kindern zu suchen.

Gast1928192982
Beitragsersteller
@Alaskafrias

Hab leider keinen vertrauenslehrer, da ich erst jetzt in die neue schule gehe