Was soll ich für ein Material nutzen für eine Plastik?

3 Antworten

Sollst Du Plastik herstellen oder umformen?

Zur Eigenherstellung schaust Du am besten mal nach "Bioplastik" in einer Suchmaschine. Ich meine, das wird aus Milch hergestellt.

Zur Umformung suchst Du am besten nach PEHD/HDPE. Das sind in der Regel etwas dickere Plastikkanister/Flaschen mit etwas milchiger optik.

Wenn alles erlaubt ist, ist alles erlaubt (vielleicht noch mal nachfragen). Was für eine Plastik soll es denn sein? Menschliche Figur, abstrakte Komposition?

Ich würde mir überlegen, was ich inhaltlich will und dann dementsprechend das Material aussuchen ... vielleicht sogar genau kontrastiv. Den harten Mann aus Plüsch oder so.

Also, wenn sie wirklich nichts zum Material gesagt hat, kannst du nehmen, was dir gefällt: Bleistifte, Stacheldraht, Socken. Sollte halt zur Aussage/Thema einen Bezug haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kanst für eine Plastik Erde benutzen, Sand und Kleber, Silikon aus der Dose, Knetgummi, Paraffin, Kuchenteig, zermatschte Butterbrote, Fimo, Ton, Eiswürfel oder Zahnpasta.