Was soll ich essen wenn alles direkt wieder zurück kommt? Bei allem wird mir total schlecht,.

10 Antworten

Eigentlich liegt das auf der Hand: Lieber mal einen Tag lang nichts essen, als ständig alles wieder hochwürgen zu müssen. Wenn man krank ist, hilft der Körper sich manchmal selbst, indem er den Appetit oder das Hungergefühl drosselt oder jede Nahrung wieder "rausschickt", die man zu sich nimmt. Das mag sinnvoll sein, damit der Körper sich ausschließlich aufs gesundwerden konzentrieren kann.

Wenn dich aber der Hunger quält, versuch es mit Schonkost. Einige Zwiebäcke oder auch ein Brötchen ohne was drauf , bzw. nur mit Aufstrich und Honig. Oder Milch mit Honig trinken.(Danach bitte Zähne putzen, denn während einer Erkältung ist sorgfältige Mund- und Rachenhygiene sehr wichtig, auch wenn man gerade dann keine Lust hat, sich ständig die Zähne zu putzen, weil sowieso alles eklig oder nach gar nichts schmeckt)

Hühnerbrühe, evtl. Reis, Kartoffeln und viel trinken, Wasser, Tee, keine Säfte, nichts fettiges essen. Wenn du isst, kau in ruhe und iss langsam, dabei aufrecht sitzen und nach dem essen nicht hinlegen. Gute Besserung

Hallo Tanzbaerchen!

Das essen ist hier nicht das wichtigste, Nur trinken, trinken und noch mal trinken. Am besten Kamillen oder Fenchel, oder Pfefferminztee. (kein Bier, Wein, Schnaps oder Cola) Wenn es dir dann wieder etwas besser geht fang mit Zwieback und Weißbrot an. Gute Besserung

hast dus schon mit leichten sachen versucht ?? joghurt --löffelchenweise oder quark oder auch ne hühnersuppe ( brühe ) alles nur löffelchenweise und dann wieder pause machen.auch banane oder geriebener apfel wäre eine alternative.wenns garnicht drin bleiben will trink halt nur tee .wirst nicht verhungern ,dann benötigt dein körper zur zeit seine ganze kraft fürs gesund werden und hat keine bock zum verdauen.

Nee, das muss du schon selber austesten. Mein Arzt sagt immer: Iß das worauf du Appetit hast, dann bleibt es auch meist drin!!!....Ansonsten viel trinken, dann machst du eben jetzt eine Fastenkur. Das wird schon wieder.