Was soll ich darüber denken?

4 Antworten

Kann dich gut verstehen, wäre da auch nicht begeistert. Das rückt die Freundin auch in ein schlechtes Licht. Ich bin ja so der altbacken Typ und hab dann auch nur Dates mit einer Frau, nämlich eine die ich sehr mag und näher kennenlernen möchte. Aber 1,5 Wochen vor der Beziehung, da müsste sie ja entweder mehrere getroffen haben um eine Beziehung zu bekommen oder die hat kein plan von Liebe und nimmt einfach irgendwen der wo sich das gerade ergibt. Ich hätte einfach Zweifel an ihrer Liebe und wenn wieder eine Gelegenheit kommt die besser ist, weil bei uns schon Alltag eingekehrt ist, dann werde ich einfach ausgetauscht oder wie? Eigentlich ist es egal was vor der Beziehung war aber auch die Tatsache das sie es gar nicht erzählt hat. Beim kennenlernen kann man gleich sagen

Ich hatte vor 1,5 Wochen einen das passte nicht aber dann hat man wenigstens eine Wahl ob man sich drauf einlässt oder nicht und die hattest du nicht. Bei mir gehen dann so viele Gedanken durch den Kopf und überhaupt nicht positiv. Ehrlichkeit ist doch die Basis für eine Beziehung.

so schlimm finde ich es nicht, zumal du davon ausgehen konntest, das sie nicht aus dem Kloster kam...

und manchmal müssen dinge aus gesagt werden, weil sie einem selbst noch belasten.

beweise dich, Versteher und stark, sie hat dein Vertrauen und will einfach, dass da nichts zwischen euch stehet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Nein sollte man nicht. Für manches braucht es Vertrauen und das muss man sich erarbeiten.
Soll ich den potentiellen Partnern sonst auch meine gesamte Lebensgeschichte erzählen?

Jek272
Beitragsersteller

Ja frühere Beziehungen sind ja auch kein Problem. Ist ja völlig normal. Mir geht es um die 1/½ Wochen. Was hälst du davon?

Missy274  27.05.2024, 10:57
@Jek272

Nix, ihr hattet keine Beziehung - also wart jeder frei.

mein Partner weiß gewisse Sachen auch nicht - diese Sachen beeinflussen mich, betreffen aber meine Schwester! Ich hab kein Recht es zu erzählen

Jek272
Beitragsersteller
@Missy274

Danke für die Antwort. Damit hast du natürlich schon Recht. Es gibt viele Ansichten in Beziehungen. Ich persönlich habe kein Problem damit. Wollte einfach mal andere Meinungen hören bzw hören was andere davon halten. Viele meinen ja immer ich zitiere: "1 Woche, 2 Wochen sind etwas früh um eine neue zu Starten". Aber ich liebe meine Freundin also ist alles in Butter.

Missy274  27.05.2024, 11:04
@Jek272

Manchmal reicht auch ne Woche, wo die Gefühle weniger werden um Schluss zu machen

Es sind ja "schon 5 Monate". Falsch. Es sind ERST 5 Monate..

Inwiefern man sowas direkt in den ersten 2 Wochen erzählt oder nach 5 Monaten, ist individuell.

Vllt hatte sie anfangs Schiss vor deiner (genau dieser) Reaktion 🤷‍♀️

Was ändert es jz bei euch? Nix.. richtig. Es sei denn, du magst Drama machen.