Was soll ich damit anfangen?
Leute, ich muss echt mal meinen Frust loswerden. Ich hatte Geburtstag und mein Vater hat mir ... Nudeln geschenkt! Ja, richtig gehört. Capellini von Barilla, in so einer schicken Geschenkpackung.
Also klar, man kann Nudeln ja immer gebrauchen. Aber zum Geburtstag? Meinem Vater war wohl auch etwas peinlich, deswegen hat er noch ein paar andere Kleinigkeiten dazugelegt. Aber trotzdem: Nudeln? Echt jetzt?
Ich bin echt sauer. Nicht, nur weil die Nudeln schlecht sind, sondern auch weil es einfach so unpersönlich ist. Was soll ich denn damit? Ich habe doch schon genug Pasta daheim und eine 1€ Pasta Packung kann er sich ganz sparen. Ich kotze und bin sauer.
Ist es denn so schwer, sich etwas Schönes und Originelles auszudenken? Muss es immer gleich etwas Materielles sein?
Ich hätte mich zum Beispiel über ein selbstgemachtes Geschenk gefreut. Oder über ein Erlebnis, das wir zusammen machen können.
Ist es okay, Nudeln zum Geburtstag zu schenken? Oder findet ihr das auch beknackt?
3 Antworten
Ich finde das Geschenk nicht schlimm.
Wie du schon sagst - Nudel kann man immer brauchen, hier besteht nicht die Gefahr, dass sie in einer Ecke verstauben. Wenn du dir nichts gewünscht hast, ein durchaus praktisches Geschenk - und es ist ja auch nur ein Teil des Geschenks.
Beim nächsten Mal musst du deinen Vater wohl besser instruieren, was du dir wünscht.
Ist schon etwas ungewöhnlich, aber andere Menschen, so wie ich, bekommen garnichts zum Geburtstag von ihren Eltern, also sei nicht zu sauer.
LG.
Ich habe noch nie etwas von meinem Vater bekommen zum Geburtstag, aber ja auch ich wäre sauer über Nudeln.
Unpersönlicher geht es wohl kaum. Mein Beileid.