Was soll ich dagegen tun mit Bild?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das von der Stelle, wo der Stift beim Schreiben aufliegt? Wenn ja, dann ist das starke Honrhaut, das habe ich auch und auch nie mehr wegbekommen. Ein bisschen mit dem Bimsstein bearbeiten verringert es immer wieder mal.

Ich denke das kommt vom schreiben,das du den zu feste in der Hand hälst. Ich hab genau das gleiche an meinen mittelfinger an der linken Hand. Ich bin linkshändler und immer wenn ich schreibe dann berührt der stift extrem meinen mittelfinger. Ich hab beim schreiben mal genau drauf geachtet und hab gesehen das das vom schreiben kommt da ich wie schon gesagt den stift immer daran halte und den zu feste halte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz plötzlich oder kam es mit der Zeit? Es könnte sein, dass du (ich weiß leider nicht welcher Finger abgebildet ist) beim schreiben deinen Stift sehr fest an dieser Stelle abdrückst. Dadurch bekommt man eine etwas härtere Hautstelle und es bildet sich Hornhaut.

das sollte sich ein hautarzt anschauen