Was soll ich bloß tun?

3 Antworten

Du bist an nichts schuld. Das ist ein typisches Verhalten von Eltern, die nicht mit der Situation klarkommen. War bei mir nicht anders. Ich war an allem schuld. Aber weißt du was? Ich bin jetzt erwachsen und weiß, dass ich nicht dran schuld war. Ein Erwachsener sollte vernünftiger denken können als ein Teenager, und in der Lage sein, Fehler zu reflektieren. Du hast nichts falsch gemacht. Ich meine, dir Sauer sein, weil du alleine etwas gegessen hast ist peinlich von deiner Mutter. Und von deinem Vater brauchen wir gar nicht erst zu reden.

Zoe12368
Beitragsersteller

Ich danke dir

Familie kann man sich nicht aussuchen, Freunde schon. Gut, dass Du welche hast. Halte Dich an diese.

Und sicher bist Du nicht Schuld an dem, was in Deiner Familie passiert ist. Du solltest Dich von ihr trennen.

Alles Gute.

Zoe12368
Beitragsersteller

❤️

Es tut mir so leid was in deiner Kindheit passiert ist. Erstmal es ist überhaupt nicht deine Schuld, man denkt sich das immer aber es ist NICHT deine Schuld. Ich würde dir den Tipp geben dich beim Psychotherapeuten behandeln zu lassen, ich bin 13 und habe Zwangsstörungen und bin deshalb beim Therapeuten ich hatte auch mal leichte Depression, dann habe ich ein Medikament bekommen, sorry, das ich hier ein bisschen über mich geredet habe aber was ich sagen wollte, geh zum Psychotherapeuten es ist nichts schlimmes, im Gegenteil.