Ich habe Angst vor meiner Mutter?

4 Antworten

An Deiner Chronologie ist was unstimmig, bzw. es ist für mich nicht zweifelsfrei nachvollziehbar. Aus Jux und Dollerei hat Deine Mutter Dich nicht geschlagen, sondern aus Hilflosigkeit und Enttäuschung. Das rechtfertigt nicht ihre Gewalt, sondern macht sie therapiebedürftig. Das kannst Du nur mit Hilfe des Jugendamtes verändern. Schreibe dazu chronologisch auf, wann Deine Mutter Dich geschlagen hat, was der angebliche Grund dafür war und wann Du wie lange im Heim warst. Nimm die Liste zum Erstgespräch mit. Viel Glück und gute Besserung.

Okay wenn das so schlimm ist und noch nicht mal das Jugendamt etwas dagegen macht dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige

Oder Ruf das Jugendamt nochmal an weil umso öfter du anrufst desto misstrauiger werden sie zu deiner Mutter

Und wenn sie dich doll schlägt wirst du wahrscheinlich blaue Flecken haben was sie dann auch kontrollieren werden

Also bei sowas gibt es immer eine möglichkeit und Angst solltest du nicht haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe Leuten gern ☺️

versuch sowas aufzuzeichnen wenn du kannst, dann gehst du zur Polizei und sagst dennen das du angst vor deine rmutter hast und das das Jugendamt dir nie wirklich geholfen hat(wichtig, hab vielleicht ein paar mehr aufzeichnungen davon aber stell ja sicher das deine mutter es nicht bemerkt) und dann wird man sehen

Hallo, erstmal ist das ganz furchtbar was du erleben musst und du hast das nicht verdient. Du bist in keinem Fall Schuld. Verantwortung hat immer der Erwachsene bzw. das Elternteil.

Ich empfehle dir nicht aufzugeben und es an anderen stellen zu versuchen. ProFamilia könnte ein Anlaufpunkt sein. Dort kann man dich ggf weiter verweisen. Oder beim kinderschutzbund.
Es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht zuhause. Eines Tages stehst du auf eigenen Füßen. Gib nicht auf, halte durch und arbeite selber hart für deine Zukunft. Ich wünsche dir von Herzen viel Glück.