Was soll ich bloß jetzt tun?

4 Antworten

Vielleicht kannst du die Praktikumsstelle noch wechseln.Natürlich macht eine 18-jährige Praktikantin nicht alles richtig, aber dafür sollte es ja eine Anleitung geben, keinen Anschiss.

Bei der Erzieher Ausbildung bist du tatsächlich Mädchen für alles.

Ich habe es früher auch so erlebt, dass zwischen den Erzieherinnen großes Konkurrenzdenken herrschte und stets strenge Regeln galten.

Zum Glück ist das bei dir gerade ja nur eine Praktikumsstelle. Deine Ausbildung kannst du ja bei einer anderen Kita machen und da kannst du dann das Glück haben, nettere Erzieherinnen zu haben.

Raphael19  20.02.2022, 12:02

Nein sie ist nicht das Mädchen für alles. Sie ist für Ihre Ausbildung da. Es geht garnicht wie man mit ihr umgeht.

Ninaley1987  20.02.2022, 17:18
@Raphael19

Ich habe lediglich gesagt, dass meine Erfahrungen ganz ähnlich waren. Man ist als Erzieherin (gerade am Anfang der Ausbildung) ganz sicher nicht nur für die Kinderbetreuung zuständig. Man muss sauber machen, wischen, holen, machen und tun.

Raphael19  20.02.2022, 17:44
@Ninaley1987

Ich bin selber in der Ausbildung letztes Jahr. Ich. In Schlicht nicht dafür da eine Reinigungsfachkraft zu ersetzen. Und das ist mir bei meinen Praktika auch so noch nicht unter gekommen. ( und wenn das bei anderen aus der Klasse so war, war das ein Anlass mit der Einrichtung zu sprechen, schließlich muss man laut Prüfungsverortnung eine gewisse Zeit am Kind arbeiten. Aber natürlich gehört das normale putzen im Rahmen des Alltags dazu, aber eben nicht ausschließlich. Grundsätzlich muss ich die Tätigkeiten des Erziehers lernen. Mit allen was dazu gehört. Aber nicht mehr.

Du Arme 🥺🥺🥺

ich würde mir deine Stelle nach Hilfe holen ich würde das nicht aushalten. Jedenfalls darfst du nicht aufhören da ansonsten niemand etwas unternehmen wird und die Kinder arm sind.

Viel Glück Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie sagt man so schön „Lehrjahre sind keine herrenjahre „ o.ä 😂

spas bei Seite

ihr habt dringend ein 6 Augen Gespräch nötig, das was du uns hier geschrieben hast, musst du denen ins Gesicht sagen!

du sagst es ja schon „ich bin ja kein Hund“

wünsche dir viele gute dabei und alles gut !