Was soll ich bezüglich meiner Freundin machen?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Dann kommuniziere genau das! Setzt euch mal einen ruhigen Moment hin, und jeder sagt was seine/ihre Bedürfnisse sind. Dann kannst du ansprechen, dass du ein bisschen Freiraum brauchst. Ihr scheint da eine andere Vorstellung zu haben, und das wird nicht besser indem man nicht darüber redet.

JTR666
Beitragsersteller

Ich habe ihr nicht nur einmal gesagt, dass ich auch mal ein wenig Freiraum brauche...
Sie ist nur leider jemand, der sich überhaupt nicht mit sich selbst beschäftigen kann, weswegen sie sofort denkt, dass ich sie nicht lieb hätte, wenn ich mal was ohne sie machen will.
Das weiß ich, weil ich das mit meinem Freiraum schon mehrmals gesagt hab...

Aaa35  18.09.2024, 07:53
@JTR666

Ich weiß, das willst du wahrscheinlich nich hören, aber wenn dieses Bedürfnis von euch einfach Grundlegend nicht zusammen passt, dann passt das mit euch vielleicht einfach nicht. Von deiner Schilderung her, würde ich zwar sagen, dass sie lernen müsste sich mit sich selbst zu beschäftigen, aber das kannst du nicht erzwingen. Das muss sie selber wollen, und sie will es ja anscheinend nicht.

Du denkst schon in die richtige Richtung. Dh brauchst deinen Freidraum und das ist völlig okey!

Es ist auch nur fair dass du ihr das direkt mitteilst. Ich Botschaften sind da super.

"Du engst mich ein wenn du mit willst" vs. "Ich brauch einfach mal Zeit für mich, ...."

Falls sie dir mit Absicht ein schlechtes Gewissen macht, dann schieß sie in den Wind. Du willst doch keine manipulierende Freundin die dich nicht respektiert?

JTR666
Beitragsersteller

Sie muss bis heute nacht 3uhr nicht geschlafen haben, weil ich sie gestern nicht mitgenommen hab

BenjamBluemchen  18.09.2024, 07:33
@JTR666

Willst du mit nem kleinen Kind zusammen sein das nicht schlafen kann wenn du nicht da bist?

Musst du bewerten ob das nur ne Phase ist, oder einfach Ihr Charakter

Ihre Antwort nicht so ernst nehmen, Du hast schon mit ihr über das Thema gesprochen. Jeder braucht auch seinen Freiraum, würde es so lassen. Wenn sie damit nicht klar kommt ist es ihr Problem.

Die Gefühle von anderen zu verstehen obwohl man sie selber nie fühlt oder eher sogar zu gesetzlichen Emotionen bei ähnlichen Situationen neigt ist für viele Menschen sehr schwer und für andere sogar unmöglich.

Sie hat wohl stark mit Verlassenängsten zu kämpfen und bekommt daher schnell Angst und Panik wenn sie Verdacht schöpft du Enfernst dich Emotional von Ihr.

Das Bedürfnis nach alleine sein und Ruhe für sich selbst. Kann Sie wohl nicht so gut nachvollziehen. Für Sie ist alleine sein schließlich was schlimmes und nichts was man sich gerne wünscht.

Sie sollte versuchen zu lernen damit umzugehen, dass du Freiraum brauchst und du solltest versuchen zu verstehen wie schwer das für Sie ist.