Was soll ich arbeiten?

3 Antworten

Ich glaube nicht das der Stress mit Kinder sinnvoller ist. Wie wäre denn Dataentry (am pc), Callcenter (teilweise zu 100% im Homeoffice möglich) oder Administrator. Dann gibts bei der Deutschen Bahn einige Stellen wo man echt nur in einer Bude hockt und guckt wann wo Züge kommen. Falls du Abi hast ist Zugführer vermutlich gut oder Strassenbahnfahrer wenn nicht. Das ist alles zumindest supereinsam.

Hab gehört das bei McPaper an der Kasse auch sehr einsam ist, da teilweise stundenlang keine Kunden kommen und wenn doch sind die meist nicht so unstrengend wie sonst im Einzelhandel.

Forensik ist natürlich auch sehr einsam.

Wenn du gerne draussen bist geht Postbote, aber ist inzwischen massiv stressig.

Tierpfleger im Zoo ist vielleicht auch was, aber da hängen die Kollegen auch viel mit einem ab.

Mach eine kaufmännische Ausbildung, in den meisten Bürojobs kannst du im Home Office arbeiten.

Oder du machst eine Weiterbildung zum Techniker. Als Techniker sitzt du auch in einem Büro und kannst im Home Office arbeiten.

So mit Kinder

Wenn du momentan schon überfordert bist, dann bin ich nicht sicher ob die Arbeit mit Kindern das Richtige ist.

In Kitas gibt es einen relativ hohen Krankenstand, häufige Ursachen für Krankschreibungen sind u.a. Burnout.

Im Übrigen ist der Arbeitsplatz i.d.R. kein Ort zum Entspannen.