Warum wollen Menschen Führungskraft werden?

Vorallem muss man 24h im Dienst erreichbar sein.

13 Antworten

Denke, dass es im Wesentlichen Geld und der gesellschaftliche Status sind. Merkt man schon, wenn man mal durch Xing und Linkedin scrollt. Jeder scheint da eine große Nummer zu sein. Ist lustig, wenn man die Leute kennt und sich z.B. der Head of Marketing dann als „one Man Show“ in einem Start Up herausstellt…

Einige eignen sich dazu, viele aber nicht. Generell sind wir ein dienendes Geschlecht, auch wenn das manche nicht wahrhaben wollen.

Ich habe weder Lust noch Nerven meine Position ständig gegen "MItbewerber" verteidigen zu müssen. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu schade. Es gibt Wichtigeres, als "Führungskraft" zu sein, für mich, auf alle Fälle.

Und wenn niemand Vorgesetzter/Führungskraft wäre gäbe es deine Arbeit nicht.