Was soll ich als Spielzeug meinen Wellies kaufen oder basteln.Soll ich ein Vogelspielplatz kaufen oder selber basteln(Wenn ja wie kann ich es bauen) Lg Cemo?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hänge Natur-Äste vor dem Fenster, so haben sie was zum Knabbern und Klettern und können nach draußen gucken und sich die Wildvögel anschauen, was für sie auch toll ist, damit es ihnen nicht so langweilig wird.

Siehe Bilder von meinem Vogelspielplatz

Fenster Äste aufhängen, damit die Vögel rausgucken können - (Wellensittich, Spielzeug, vogelspielzeug) Frische Äste sind toll zum Knabbern=gegen Langeweile - (Wellensittich, Spielzeug, vogelspielzeug) Auch frische Knospen sind lecker und macht Spaß zum Spielen - (Wellensittich, Spielzeug, vogelspielzeug) Klettern macht Spaß.... - (Wellensittich, Spielzeug, vogelspielzeug) Auch Seile machen Spaß - (Wellensittich, Spielzeug, vogelspielzeug)

Anregungen zum Selberbasteln gibt es z.B. hier:

vwfd.de/2/27/27.php

Tolles fertiges Spielzeug gibt es hier:

welli.net/onlineshops-3-vogelspielzeug.html

meine mögen diese teile die man im käfig aufhängt. Mit Glöckchen und Faden wo sie dran rumknabbern können.

Hagebuttenkeks  08.02.2016, 23:56

Diese Glöckchen sidn verzinkt, was giftig für Wellis ist, und die Fäden können gefährlich werden.

Strawberry861  11.02.2016, 18:04
@Hagebuttenkeks

Ja ok. Ich mache meistens andere Glöckchen dran. Ich hab Wellis seit 9 Jahren und es ist noch nichts passiert. Man sollte auch nicht zu überempfindlich sein mit den Fäden ;)