Was soll ich als Hotelfachfrau anziehen?

3 Antworten

Der Rock darf nicht zu kurz sein, aber bis zu den Knien ist in Ordnung. Zieh bequeme Schuhe an, nimm zur Vorsicht noch ein zweites Paar mit. Du wirst den ganzen Tag auf den Beinen sein. Hast Du eine Bluse mit langen und mit kurzen Ärmeln, dann zieh eine davon an, die andere nimm mit. Ich denke, es spielt immer eine Rolle, wo Du gerade eingesetzt wirst, welche Du anziehen willst. Bist Du im Essensbereich eingeteilt, sollten Deine Haare zusammengebunden sein

Ich würde das an deiner Stelle mal praktisch sehen. Da wir im Moment Winter haben könnte es in dem Hotel außerhalb der beheizten Zimmer und des warmen Restaurants vielleicht etwas kühler sein. Also würde ich an deiner Stelle eine lange Bluse anziehen.

Einen Minirock solltest du vielleicht nicht gerade nehmen, aber ich wüsste nicht, was gegen einen Rock spricht der etwas über dem Knie endet.

Absatzschuhe denke ich sind für dich selbst unpraktisch, gerade wenn du den ganzen Tag durch ein Hotel laufen musst.

Eine schlichte Silberkette ist bestimmt ok.

Und die Haare sollten dich natürlich nicht bei der Arbeit stören (Betten machen) oder den Gästen ins Essen hängen, aber an der Rezeption sehen offene Haare vielleicht sehr gut aus! Stecke dir doch einfach einen Haargummi ein und entscheide es spontan.

Die Bluse sollte lange Ärmel haben, die Schuhe am besten flach, sonst kannst du dich kurz vor Feierabend nicht mehr auf den Beinen halten, da du sehr viel laufen und stehen musst. Die Rocklänge fast bis zum Knie sollte ausreichen. Schmuck wird wegen der Unfallgefahr meistens verboten (man könnte irgendwo damit hängenbleiben). Die Haare auf jeden Fall zusammenbinden (aus hygienischen Gründen; falls du im Service arbeiten musst: kein Gast hat gerne Haare im Essen.). Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.