Was soll ich als Hobbys angeben?

5 Antworten

Der Sinn ist es ja dort ehrlich zu sein.

Anlbltn
Beitragsersteller

Aber das kann ich ja nicht sagen, wenn mich jeder als komisch bezeichnet, weil ich sage, dass ich keine Hobbys habe.

Das wirkliche Hobby dem Du da fröhnst heißt anders:

Das nennt man dahinvegetieren in einigen Gegenden aber auch dahin siechen.

Ich freue mich hilfreich gewesen sein zu können.

Gib den PC als Hobby an. Du kannst auch sagen, dass du keine Hobbys hast, aber dann müsstst du ggf. angeben, was du nach der Arbeit/ Schule so machst. Man kann sich auch nur mit Freunden treffen, im Netz surfen, tagträumen, Geschichten ausdenken, spazieren gehen usw., um mal ein paar untypische "Hobbys" oder Zeitvertreibe zu nennen. Schreibe einfach für dich auf, was du am Tag so gemacht hast. Man muss auch nicht zwingend ein Hobby haben.

Anlbltn
Beitragsersteller

Schlafen,Youtube/reddit/twitter,essen,Team speak,Kiffen,fappen,essen,Schlafen.

DAs ist mein komplett aufgeschriebener Tages Ablauf kann ich nicht viel draus machen.

Tasha  25.04.2018, 14:17
@Anlbltn

Suche mal nach passenden Interessen bei youtube. Vielleicht schaust du dir hin und wieder Videos an, die man als Hobby angeben könnte (Bildung, kritische Meinungen, Anregungen für Hobbys/ Recherche, also Tutorials etc.).

Bist ein normaler Jugendlicher. Das passt schon. Pass nur auf, dass du beim schlafenden Masturbieren den Joint nicht aus der Hand fallen lässt und aus Versehen die Wohnung abbrennst.

Aber mal ehrlich, auch am Rechner macht man ja meist verschiedene Sachen und da ist die Frage wie man sie ausschmückt. Sprich entweder sagst du einfach, dass du dich für Computer interessierst und gehst nicht näher ein oder betrachtest mal was du außer Masturbieren davor noch betreibst, denn auch das kriegt man nicht den ganzen Tag lang hin.

Ggf. ist ja noch irgendwas nennenswertes dabei. Vielleicht lernst du ja irgendwas am Rechner, was mit Grafikdesign, Webdesign oder Programmierung. Andere probieren sich mit Musik aus oder Videoschnitt/bearbeitung oder erstellen Content im Sinne von Blogs, Youtube usw.

Ansonsten ist bei vielen sicher auch das Zocken verbreitet. Da ist natürlich die Frage betreibt man das ernsthafter Richtung eSport usw. Aber auch mit einen stumpfen am Computer hängen oder vor dem Fernseher hängen bist du definitiv kein unnormaler Jugendlicher.

Aber ggf. probierst du mal was anderes aus. Vielleicht kannst du dich ja für irgendeinen Sport begeistern. Ansonsten haben wir aber einfach unsere Interessen und dass diese sich wandeln ist auch normal und dass sie zu bestimmten Zeiten nicht der Norm entsprechen oder anderen gefallen ebenso, so what. Sofern man niemanden anderen wehtut, soll man glücklich werden womit man glücklich wird.

Du studierst die Ethnobotanik während du im Netz surfst

Zum Ausgleich etwas Ausdauersport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit ~17 Jahre ein Thema in meinem Leben/🍁420 legalize it🍁