Was soll ich als erstes nach der Schule machen, fachabi oder Ausbildung?

2 Antworten

Wenn du es nicht weißt, macht es wenig Sinn, einfach irgendeine Ausbildung anzufangen. Mach lieber Fachabi oder generell Abitur, dann kannst du es dir aussuchen und wenn dir die Ausbildung nicht gefällt hast du bessere Optionen und kannst sogar Studieren, wenn dir das eher gefällt.

Wenn du wirklich garkeinen Plan hast und du auch weißt, dass du zu 100% nicht studieren möchtest, dann fang an mit Fachabi (Richtung die dich am meisten interessiert z.B. Wirtschaft) und schau in der 11. Klasse ob dir die Richtung gefällt oder nicht. Wenn du merkst Wirtschaft macht dir soo viel Spaß kannst du nach der 11. abbrechen und in eine Ausbildung gehen. Oder du beendest die 12. Klasse, je nach dem :)