Was soll ich als Abschiedsgeschenk für meine Arbeitskollegen mitbringen?

6 Antworten

Hey Julian.

ich habe immer gern einen Präsentkorb gemacht.

Paar Süßigkeiten, Kaffee, Snacks oder sonstiges, mit einer kleinen Dankeskarte an das Team, da kann man ja nichts falsch machen, kam auch immer gut an, dennoch kann man es klein halten.

Oder wie andere Nutzer schon meinten: Etwas backen, auch eine tolle Geste.

LG

Ich weiß ja nicht, um wie viele MA es sich handelt. Wenn es nicht sehr viele sind, kommt Kuchen, Muffins oder auch Butterbrezeln i.d.R. gut an.

Wenn es mehr MA sind, kannst Du ein oder zwei Körbchen aufstellen die Du mit Süßigkeiten gefüllt hast. Da kann jeder zugreifen wenn ihm danach ist.

Bei uns im Betrieb haben wir vor vielen Jahren auch belegte Brötchen oder Kuchen gebracht. Seit es immer mehr MA sind, stellen wir z.B. am Geburtstag besagte Körbchen auf, das hat sich bewährt. Da bleibt oft auch noch für den nächsten Tag was übrig und die Kollegen freuen sich dann noch mal

Der Klassiker zum Ausstand ist oft selbstgebackener Kuchen / Muffins. Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen, aber gerade, wenn man für eine schöne Zeit Danke sagen möchte, fließt hier eben auch die Mühe hinein, die man sich beim Backen gemacht hat. Das passt also doch ganz gut, oder?

Du musst ja auch sehen, dass Du als FSJ'ler nicht zu den Großverdienern gehört hast. Gemeinsame Kaffeepause mit Butterbrezeln ist völlig ausreichend und das mag (fast) jeder.

Einen Kuchen backen oder etwas für ein kleines Büfett mitbringen.