was soll ich in der Schule zum essen mitnehmen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Stück Obst (Apfel, Banane, Mandarine) für die Vitamine und ein belegtes Brot (am besten Vollkorn) für die Kohlenhydrate und ne Flasche Mineralwasser.

Ein belegtes Vollkornbrot mit Wurst oder Käse, Obst (Apfel, Banane, Mandarine... ), Gemüse (Gurke, Tomate, Paprika, Möhre, Maiskolben... ) eine Flasche Mineralwasser oder Apfelschorle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joghurt/Quark

Milchreis (z.B. Müller milch)

Gemüse/Obst (z. B. auch obstsalat)

Sandwich

Käse/Salami/Mortadella... Brötchen/Brot

Laugenstange

Süßigkeiten

Ich nehme immer geschmierte/belegte Brote mit. Je nach dem, worauf ich Lust habe und geschnittenes Obst oder Gemüse. Zu trinken Wasser oder Apfelschorle. Alles in Brotdosen und einer abwaschbaren Flasche.

ich nehm meistens ein brot halb zusammengelegt mit butter mit. dazu noch geschnittenen paprika oder einen apfel!