Was soll dieses Zitat ausdrücken?

3 Antworten

Er koennte gemeint haben, dass man unter Umstaenden seine Energie sinnlos fuer Ziele vergeudet, die ohnehin unerreichbar sind!

Teconz
Beitragsersteller

Vielen Dank

Ich nehme mal an, er meint, dass man, wenn man z.B. in einem brutalen Regime ausichtlos Widerstand leistet und dadurch seine Familie in Gefahr bringt, dass das absolut sinnlos ist. Widerstand sollte nur erfolgen, wenn er Erdolgschancen hat und nicht nur z.B. aus Ehrgefühl.

kenen ich nicht, allerdings heißt dass wohl dass es nie gut ist etwas "um jeden Preis zu machen" sind immer irgendwelche Extremisten wo alles um jeden Preis sein muss

Teconz
Beitragsersteller

Danke!