Was soll dieses Bild aussagen?

6 Antworten

ich vermute, er wollte völlig wertfrei eine bügelnde Frau darstellen

Steffile  24.02.2021, 08:39

Das glaube ich eher nicht

LadyDeath  24.02.2021, 08:46

Das ist eine Frau? Erinnert mich an Buffalo Bill ...

Ja, ich sehe Leid und schwere Arbeit. Ihr Rücken ist gebeugt, der Kopf gesenkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also du willst mir doch nicht allen Ernstes sagen, da könnte man auch Leidenschaft rauslesen.... Wo sind deine Augen? Leid auf jeden Fall, aber Leidenschaft? Beim besten Willen nicht. Siehe mal die ganze Körperhaltung. So sieht keine Person aus, die leidenschaftlich ist. Die sieht abgemagert aus, schwach, kraftlos....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  24.02.2021, 13:02

Sind Bilder von Menschen im Islam nicht haram? Ist es dann nicht auch haram, sich diese Bilder anzuschauen? Bist du jetzt raus aus dem Islam?

Es geht um Last und Leid. Online findest du viele ausführliche Artikel darüber.

Btw. habe es original gesehen im Guggenheim Museum in New York. Sehr ausdrucksstark, jedenfalls in echt.

Schau genau hin. Im vorderen Teil des Bügelbretts befindet sich ein Männergesicht. Die Grau hält inne und schaut verträumt das Gesicht an. Vielleicht der verstorbene Mann, den sie inGedanken sieht.

Sky150119  24.02.2021, 08:52

Sorry, Grau = Frau