Was soll der Unterschied zwischen Skinheads und Nazis sein?

20 Antworten

genau kann ich des jetzt nich beantworten ich hab keine ahnung von der herkunft also halt wie skinheads ,,entstanden" sind allerdings weis ich das in der heutigen zeit skins und punks oft zusammen rumhängen und das punks häufog mit skins und anderrum befreundet sind sprich skins sind schätz ich mal auch gegen politik und so wollen eben zeigen das sie auch anders sind und auch gegen die spießer und bonzen rebellieren aber mehr weis ich nicht kenn persönlich keine skins aber sie sin auf keinen fall mit nazis zu vergleichen sondern gehören eher zu der netteren sorte

es gibt schon große unterschiede zwischen skinheads und nazis. die skinheadbewegung kommt ja aus england und entstand dort 1969 - schwarze/weisse arbeiterkids die stolz auf ihre herkunft waren - die kein bock hatten auf den hippiekult - dann kam die NF und hatte ihre flyer verteilt und ihre hetzreden geschwungen - auf die grade viele weisse skinheads reingefallen sind und somit in die rechte szene abdriffteten. dennoch war schon immer der größte teil der skinheadszene unpolitisch! klar gab es in deutschland in den 80er/90er jahren strassenschlachten von punks gegen skins und umgekehrt - aber da waren nichtnur naziskins dabei (die nichtsmehr wirklich mit dem kult zu tun haben.). und das die medien gerne hetzen und themen auslutschen die schon jahrzehnte nichtmehr aktuell sind muss ja auch allseits bekannt sein oder?

und nun nochmal zu deiner frage was die glatze soll;) - es ist eigendlich daraus entstanden weil früher den ungehorsamen arbeitern die haare abgeschoren wurden - den arbeiterkids war das eh relativ schnuppe da sie eh nichts mit dem hippie-friede-freude-eierkuchenprinzip anfingen konnte. - dazu haben sie dann noch die hemden die jeans und die bekannten arbeiterstiefel getragen - so ist der look eigendlich entstanden als zeichen der stolzen angehörigkeit zur working class. nicht mehr und nicht weniger. leider werden viele skinheads meiner sorte heute noch geachtet und gejagt weil viele sich einfach nicht informieren wollen - oder es nicht für wichtig halten sich über das zu informieren was sie "hassen" - ich möchte nicht das uns jeder 100% versteht und wir alle arm in arm inner kneipe schunkeln - war nochnie die art von uns skins - aber eine gewisse tolleranz sollte schon da sein - so wie wir - die meisten skins - sie ja auch gegenüber anderen haben

Skins sind nicht rechts es gibt sharpskins = linkeskins redskins= kommunistische und unpolitische sie haben sich aus solidarität zu den schwarzen die Haare rasiert da die sich im gefängnis die Haare abrasieren mussten die ersten skins hatten nicht viel mit Politik am Hut
Am Anfang hörten sie viel reagge hinterher Auch oi und Punk

es gibt übrigens auch schwarze

Also Nazis mit Skinheads gleich zu setzen ist natürlich Schwachsinn. Das wird von den Medien schön uns unter die Nase gerieben um das Feindbild besser klar zu machen und weil es einfach ist. Das die Faschoseuche mittlerweile in alle möglichen Jugendsubkulturen sich einmogelt wird gern verschwiegen. Schaut euch doch mal die Aufkleber an den Laternen an. Dort rennen die Arschlöche doch schon mittlerweile wie die andere Seite rum. D.H. sie kleiden sich so, wie es die militanten Linken tun. Weiter geht es doch mit dem Begriff "Hardcore" Diese Musikrichtung die aus dem Punk entstanden ist und eindeutig links ist, hat sich irgend so eine braune Socke registrieren lassen und sein Mode-Label daraus gemacht. Selbst im HipHop, Metal (lange Haare), Techno und in der Gothic Szene macht sich dieses Braune Gesocks breit. Hier noch mal der Gegenbeweis, dass Skinheads nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun haben. Wie zu erkennen ist der Sänger ein schwarzer. http://www.youtube.com/watch?v=YlWxvlQ8Zy4 Ich selber bin kein Skinhead. Ich habe lange Haare und wenn man so will ein Metaler. Ich finde nur diese Jugendkultur interessant da ich selbst auch eine Freund habe der Skinhead ist. Die Skinheads zu verteufeln, nur weil sie angeblich rumpöbeln und Raufbolde sein ist bescheuert. Welche Jugendkulut hat dies nicht gemacht. Man braucht nur auf die HipHop-Szene zu schaun. Was ist da anders?

Also in diesem Sinne

Gruß

Georg

Da ist eine sehr lange Antwort nötig liebe Floeckli! :-)
In aller Kürze: Nicht jeder Skinhead ist ein Nazi, und nicht jeder Nazi ist ein Skinhead. Die Ursprünge liegen ganz wo anders.
http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/
.
Der Begriff „Skinhead“ kommt aus dem Englischen und bedeutet wörtlich „Hautkopf“ und benennt, zu Beginn der 1970er-Jahre, in der Langhaarfrisuren zur Mode gehören, eine Kurzhaarfrisur, bei der die Kopfhaut durchscheint.

WestHamBoys  22.05.2010, 10:10

Es gibt doch nocht Licht am Ende des Tunels und Menschen die sich erst erkundigen tun bevor sie hier irgendein Müll schreiben.