Was soll der Unterschied zwischen Skinheads und Nazis sein?

20 Antworten

genau kann ich des jetzt nich beantworten ich hab keine ahnung von der herkunft also halt wie skinheads ,,entstanden" sind allerdings weis ich das in der heutigen zeit skins und punks oft zusammen rumhängen und das punks häufog mit skins und anderrum befreundet sind sprich skins sind schätz ich mal auch gegen politik und so wollen eben zeigen das sie auch anders sind und auch gegen die spießer und bonzen rebellieren aber mehr weis ich nicht kenn persönlich keine skins aber sie sin auf keinen fall mit nazis zu vergleichen sondern gehören eher zu der netteren sorte

es gibt schon große unterschiede zwischen skinheads und nazis. die skinheadbewegung kommt ja aus england und entstand dort 1969 - schwarze/weisse arbeiterkids die stolz auf ihre herkunft waren - die kein bock hatten auf den hippiekult - dann kam die NF und hatte ihre flyer verteilt und ihre hetzreden geschwungen - auf die grade viele weisse skinheads reingefallen sind und somit in die rechte szene abdriffteten. dennoch war schon immer der größte teil der skinheadszene unpolitisch! klar gab es in deutschland in den 80er/90er jahren strassenschlachten von punks gegen skins und umgekehrt - aber da waren nichtnur naziskins dabei (die nichtsmehr wirklich mit dem kult zu tun haben.). und das die medien gerne hetzen und themen auslutschen die schon jahrzehnte nichtmehr aktuell sind muss ja auch allseits bekannt sein oder?