Was soll das sein? (Kaktusse)
Hallo ihr Lieben, war gerade am Staubsaugen als ich fast nen Schock bekam. Ich ging am Fenster vorbei und sah lauter kleine schwarze Punkte an der Wand. Ich muss dazu erläutern das sich auf diesem Fensterbank eine ganze reihe Kaktusse befinden. Diese schwarzen Dinger sind überall am Fenster auf der Wand ums Glas herum und auf dem Fensterglas aber am meisten auf der Wand...
Sind das irgendwelche Parasiten ?? oder ev. Kot von irgendeinem Tierchen.. Es handelt sich auch nur um diesen Fensterteil wo die Kaktusse sind andere Fensterbereiche sind nicht betroffen... Ich seh das zum ersten Mal!
Habe 2 Fotos raufgeladen vlt kennt das ja jemand, ich weiss die Bilder sind jetzt nicht der Kracher aber ich versuch mal die Dinger zu beschreiben....
Klein etwa 2-3mm groß, schwarz oder halt richtig dunkel und total hart wie Körner Samenkörner ... Ich sehe auch keine Füßchen oder einen Teil der wie ein Kopf aussieht .. ...
Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen..
Bussale, Eure Only888

4 Antworten
Sieht tatsächlich aus wie Samen. Könnte von deinen Kakteen stammen. Mach sie weg und beobachte ob sie wiederkommen. Würde mir erst mal keine Gedanken machen. Frag zur Not mal in einem Blumenladen nach ob es sich um Samen handelt.
Ja hast recht, abwarten und sich auf die Lauer legen wird wohl im Moment die Beste Lösung sein .. Thx
Hallo,hab auch sowas in Kinderzimmer hab gehabt am Fenster Blumen nur Herz Blätter und sind wieder gekommen nach einen Monat
Kann es sein, dass in einem Deiner Kakteen(!)-Töpfe auch ein Sauerklee wächst? Der pflegt seine klebrigen Samen in die Gegend zu schießen, das schaut genau so aus.
Soweit ich weiß ist das Fliegenkot; Hatten wir im Urlaub auch mal im haus
Bingo das wirds wohl sein, glaub ich :) Bei einem meiner Kakteen wächst wirklich ein komisches Gras :)) heraus... habe es schon rausgezupft... Dankeschöööönn!!