Was soll daran schlecht sein?

5 Antworten

In 2024 wäre eine gewisse Kompetenz mit Computern sinnvoll. Ein E-Mail Programm sollte eigentlich selbsterklärend sein, Adresse, Betreff, Textbereich und so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Erkläre, was daran gut sein soll, etwas nicht zu können.

Dinge nicht wissen ist völlig normal.

Schlecht ist nur, wenn man sich nicht darum kümmert, das Defizit auszugleichen.

Die meisten Programme einer bestimmten Kategorie (zB E-Mail-Programme) haben einen ähnlichen Aufbau und ähnliche Bedienung.

Ob man jetzt Outlook, Thunderbird oder Lotus Notes benutzt, es gibt immer einen Posteingang, gesendete Objekte, Reply, Reply to all, Empfänger, Betreff, Texteditor usw...

Natürlich gibt es evtl. kleine Unterschiede, aber wenn man überhaupt nicht klar kommt, dann fehlt es am Grundwissen, dh Du bist für den Job eigentlich nicht geeignet.

Nunja, egal welches Programm man nun nutzt, das ist jetzt kein Hexenwerk eine Mail zu schreiben. In der Regel heißen die Funktionen gleich und auch die Eingabemasken sind jetzt nicht so unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet