Was soll daran komisch sein wenn man mit 33 eine 19 jährige freundin hat?

12 Antworten

Was soll daran komisch sein wenn man mit 33 eine 19 jährige freundin hat?

Ich finde es komisch, weil ich nicht weiß, welche Absichten manche Menschen haben. Besonders frage ich mich, warum manche Männer in ihren 30ern oder 50ern gezielt jüngere Frauen in ihren späten Teenagerjahren oder frühen 20ern suchen. Es ist nicht so, dass ich es komisch finde, wenn man eine Frau attraktiv findet und sie kennenlernen möchte. Was mich irritiert, ist eher, warum man sich ausgerechnet für Frauen in diesem jungen Alter entscheidet – zum Beispiel 17 oder 19 Jahre alt.

Als 33-Jähriger oder älter könnte man doch auch nach Partnerinnen in einem ähnlichen Alter suchen. Ich frage mich, ob es vielleicht damit zusammenhängt, dass sich manche Menschen zu alt fühlen und sich wieder jung fühlen wollen. Das wäre für mich eine mögliche Erklärung. Ich habe nichts dagegen, solange keine bösen Absichten dahinterstecken. Aber ich finde es trotzdem irgendwie ungewöhnlich, wenn eine junge Frau mit einem viel älteren Mann zusammen ist – es ist für mich einfach gewöhnungsbedürftig.

Mit freundlichen Grüßen,

Gianpiero545

dennis4711  19.01.2025, 12:41

Bei mir ist es so, das mich gezielt junge Mädels ab 14 ansprechen. Natürlich bin ich septisch ob eine Beziehung überhaupt lange hält, deswegen habe ich bisher nie eine Freundin gehabt. Ich suche nicht ausschließlich nach Teenagern, sondern gebe ihn eben auch die Chance mit mir zusammen zu kommen. Auch wenn es bei einer festen Freundschaft bleibt.

Mammelade  19.01.2025, 13:59

Geht es darum, was jemand hat, oder was jemand sucht?

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 10:52

Dahinter stecken nie böse absichten solange beide erwachsen sind!

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 10:54
@Gianpiero545

Das hat nichts mit pädophilie zutun! Google mal das Wort!

Gianpiero545  19.01.2025, 11:05
@bahnaild

Der begriff oder die defenition pädophilie bezeichnet das ausschließliche oder überwiegende sexuelle Interesse von Menschen an Kindern vor Erreichen der Pupertät. Kurze erwähnung: Mit 19 jahren kann man also noch in der Pupertät sein da jeder Mensch anders ist.

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 11:06
@Gianpiero545

Oh mein gott meinst du das ernst 😹😹😹😹😹😹😹 das hat trotzdem nicht damit zutun. Und nein, mlt 19 ist man meistens nicht in der pubertät

Gianpiero545  19.01.2025, 11:31
@bahnaild

Ob ich es ernst meine oder nicht, hängt ganz von deiner Wahrnehmung ab. Ich habe dir meine Definition von Pädophilie erklärt, wie du nachgefragt hast. Ob es in diesem Fall damit zu tun hat, hängt immer von der jeweiligen Person ab, auch von dir. Deine spöttischen Kommentare bringen uns nicht weiter. Übrigens, mit 19 Jahren kann es durchaus noch der Fall sein, dass jemand in der Pubertät ist, da jeder Mensch individuell ist. Die Pubertät verläuft bei jedem unterschiedlich, und sie kann sich auch über das 19. Lebensjahr hinaus erstrecken. Beim nächsten Mal einfach besser informieren, bevor man dumm lacht. Danke. :)

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 11:42
@Gianpiero545

Ja aber bei Pädophilie geht es NUR um Kinder die noch nicht in der Pubertät sind. Und wieder, nein, jede 19 jährige ist da raus.

Meistens die Reife, die bei den Partnern unterschiedlich ist und dadurch ein komisches Machtverhältnis in der Beziehung entsteht, bei dem die jüngere Person manipuliert und ausgenutzt wird

Auch dass beide Personen in verschiedenen Lebensabschnitten stecken macht so eine Beziehung für viele Leute noch unverständlicher

Ich sage nicht, dass alle Beziehungen mit so einem Altersunterschied schlimm sind, aber die meisten sinds halt und deshalb verurteilen Leute auch schnell, weil dann beide Parteien nicht wirklich auf Augenhöhe sind

dennis4711  19.01.2025, 12:42

Wenn beide es wollen, entsteht kein Machtverhältnis. Außerdem kann es auch passieren wenn sie 30 und er 60 ist.

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 10:49

Nein sind sie nicht!

urfavdomina  19.01.2025, 10:51
@bahnaild

Worauf ist das bezogen?

Hab ja offensichtlich schon gesagt, dass das nicht in jeder Beziehung so ist, aber trotzdem bin ich immer skeptisch weil ich schon komische Erfahrungen mit sowas gemacht habe

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 10:52
@urfavdomina

Inwiefern hast du komische erfahrungen damit gemacht?

Und Erfahrungen wiederspiegeln nicht die Realität, nur mal so.

MiaLove165  19.01.2025, 10:55
@bahnaild
Und Erfahrungen wiederspiegeln nicht die Realität

Erfahrungen sind der mit Abstand beste Weg, um die Realität zu begreifen

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 10:57
@MiaLove165

Nein, eben nicht. 😹 Meinst du das ernst?

urfavdomina  19.01.2025, 10:57
@bahnaild

Warum bist du so defensiv?

Hört sich an als ob du das selber unterbewusst falsch findest

Ne Bekannte von mir wurde von nem 30 Jahre älteren Typen in ner 4 jährigen Beziehung komplett ausgenutzt und manipuliert, manchmal auch geschlagen usw

Das war nicht das erste Mal dass ich sowas gehört habe und danach wird man offensichtlich wachsamer was sowas betrifft

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 10:58
@urfavdomina

Nein, ich finde das nicht falsch? Macht auch keinen Sinn was du sagst.

MiaLove165  19.01.2025, 10:59
@bahnaild

Ja, das meine ich ernst. Dann sag mir doch mal einen besseren Weg.

MiaLove165  19.01.2025, 11:01
@bahnaild

Dann dürfest du ja nicht mal Gedanken mit dir selber haben, es ist schon ein bisschen traurig, wenn man keinerlei Verständnis für andere Meinungen hat

urfavdomina  19.01.2025, 11:02
@bahnaild

Warum bist du mehr als 10 Jahre älter als ich und verhälst dich wie ein 13 jähriger der nicht normal argumentieren kann? Vielleicht passt das ja doch wenn du mit ner jüngeren zusammen bist weil dann seid ihr wenigstens auf dem gleichen Entwicklungslevel

Die emotionale Reife und dass man mit 19 andere Ziele, Wünsche und Pläne hat, was einer Partnerschaft im Wege steht.

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 10:57

Stimmt nicht

MiaLove165  19.01.2025, 11:06
@bahnaild

Wenn du die Argumentation unter der Antwort von urfavdomina anschaust, dann könnte man meinen, dass die 19-jährigr Person die höhere geistige Reife hat

Ja, schön für dich. Die kannste dir so erziehen, wie du sie haben möchtest😖 Mit einer Gleichaltrigen würde das nicht laufen.

Martin001988  19.01.2025, 10:38

Das kann man nicht verallgemeiner. Ich hatte eine kennengelernt die war 9 Jahre jünger. Es ging alles nach ihrer Nase ich hatte nichts zu melden. Am ende ist es auch nichts geworden weil sie zu Dominant war und ich nicht gegenhalten konnte. Sie war 27 ich 36. Ja nicht ganz so krass wie 33 und 19 aber trotzdem hatte sie obwohl sie ein ganzes stück jünger war das sagen gehabt.

bahnaild 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 10:35

Ok.

Ich finde es nicht komisch. Junge Mädchen und ältere Jungs ist doch viel besser