Was sind wirtschaftszweige?

3 Antworten

Jede Wirtschaft hat mehrere Räume. Die Wege dorthin verzweigen sich. Nein, im Ernst: Man unterscheidet z.B. zwischen Landwirtschaft, Baugewerbe, Gastronomie, Handel, Gesundheitswesen, produzierende Industrie (wobei die wieder unterteilt wird in Chemie, Elektro, Autoindustrie usw.). Dann gibt es die Energiewirtschaft (Kernkraftwerke usw), die Kommunikationsbranche (incl. Internet), Schule, Erziehung und Bildung. Mehr fallen mir gerade nicht ein.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um Zweige eines Baumes handelt, der in einer Wirstschaft wächst.

voayager  29.12.2015, 01:27

you made my day!