Was sind Wiclic Stecker und wieso existieren sie überhaupt?

1 Antwort

WICLIC-Steckverbinder stammen von der Firma Wilhelm Sihn Jr. GmbH & Co. KG (WISI).[10] Die Stecker werden unter anderem in Automobil-Telefoninstallationen (Antennenanschlüsse) sowie alternativ zum F-Steckverbinder für den Anschluss von Internet-Kabelmodems verwendet, wobei dort der Anschluss oft Breitband- oder Multimedia-Dose genannt wird. Die Kabelnetzbetreiber NetAachen, NetCologne und MDCC Magdeburg-City-Com verwenden WICLIC-Dosen und Stecker.

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialstecker#WICLIC-Steckverbinder

Woher ich das weiß:Recherche