Was sind wichtige Vorausetzugen für die Entstehung der Suburbs?

1 Antwort

Bezogen auf USA? Falls ja:

Enge in der "inner city"

Slumbildung, Lärm, hässliche Umgebung in der "inner city"

Wunsch, "im Grünen" zu wohnen

Mobilität durch Auto und (z.T) öffentliche Verkehrsmittel, dadurch schneller Zugang nach Downtown

Tatsache, dass auch die Industrie - und Dienstleistungsbetriebe wegen Platzproblemen häufig aus dem Stadtzentrum wegzehen...

Hinweis: "Inner city" bedeutet in den USA NICHT Stadtzentrum, sondern die ehemaligen Arbeiterviertel in der NÄHE des Stadzentrums.

In GB ist der Begriff "inner city" in DIESEM Sinne nicht üblich.