Was sind Wettermerkmale der Mittelbreiten?

1 Antwort

In den Mittleren breiten ist das wetter meistens in Jahredzrigen geteilt, das bedeutet große Schwankungen im Jahresverlauf, die Temperaturkurve Besitz eine einfache deutlich ausgeprägte Welle. Es ist meist eher humid im Sommer auch Mal arrides Wetter. Die Mittelbreiten sind meist von den Westwindzirkulation beeinflusst also wandernden Tiefdruckgebiete die Warm und Kaltfronten mit sich bringen. Extreme sind hierbei extrem starke Unterflutungen wie im Ahrtal letztes Jahr, Temperaturen Um die oder über 40°C oder extremer Schnee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby