was sind wanderungen (im kontext von migration)?

4 Antworten

Es strömen massenweise Menschen ins Land, die weder eine Schulbildung vorweisen können, noch kulturelle Werte mitbringen, uns also nicht "bereichern" und zudem mit einem großen Hass- und Aggressionspotential nach Europa kommen. Diese Menschen bekommen im Laufe der Zeit viele Kinder und übertreffen selbst die Geburtenraten der Einheimischen.

Doch bei der jetzigen Flüchtlingskrise handelt es sich um erzwungene Einwanderung, die nach der politischen Agenda von Superreichen wie George Soros und der UN sowie anderen internationalen Interessenten abläuft.

"Think Big" ist das Motto vieler Globalisten, denen die Zerstörung der Vaterländer Europas nicht schnell genug gehen kann. In einem Papier der Europäischen Union aus dem Jahr 2010 wurde ausgerechnet, wie viele sogenannte "Flüchtlinge" man noch aufnehmen könne. Dabei wurde wahrlich nicht gekleckert. Aus einer Tabelle ist zu entnehmen, dass auf Basis der aktuellen Bevölkerungsdichte noch über 3 Milliarden Menschen "Schutzsuchende" "Platz hätten".

Bei diesem Papier handelt es sich um eine Studie der Europäischen Kommission unter der Leitung der „Generaldirektion für Inneres“. Der Titel: Machbarkeitsstudie hinsichtlich eines Umsiedlungsmechanismus für Personen mit Anspruch auf internationalen Schutz.

Tabelle 12 zeigt dann die vermeintliche Aufnahmekapazität der Länder der EU. Die Studienautoren sahen kein Problem darin, das Vielfache an Menschen zu importieren, als aktuell an Einheimischen in diesen Ländern leben. Freilich muss man diese Zahlen auch als Mittel der Manipulation verstehen. Den Entscheidungsträgern wird eingeredet, dass ihre Länder ja ohnehin noch Platz für Millionen Zuwanderer hätten, da sollen sie sich über ein paar 100.000 keine Gedanken machen. Die Weltbevölkerung betrug im Jahr 2010 knapp 7 Milliarden Menschen. Europa solle laut dieser Studie mehr als die Hälfte davon beherbergen können, die Tabelle geht von 3,8 Milliarden Menschen aus. Das Papier macht klar, dass die illegale Massenmigration, die zu großen Teilen auch auf das Konto der deutschen Ex-Kanzlerin Merkel geht, lange Zeit vorab geplant und durchgerechnet war.

Woher ich das weiß:Recherche

Die gibt es seit Hunderttausenden Jahren.

Es fing an, als ne Gruppe von Afrika irgendwo nach Europa auswanderte.

Dort verbreiteten sie sich.

Wenn's irgendwo schlecht wurde, wanderten sie wieder, wo sie ein besseres Leben erhofften.

Das berühmteste ist eigentlich die Migration nach Amerika

mellxbz2010
Fragesteller

danke omg, brauche das echt für meinen aufsatz

Lastmanthinking  05.05.2024, 18:09
@mellxbz2010

Ist so wie ich es sagen, Migration bedeutet Zuwanderung, oder Völkerwanderung, und da kannste googeln

Wirtschaftswanderungen zb. heißt soviel ich weiß Migranten fliehen am liebsten in das Land wo es die meisten Sozialleistungen gibt=)

Lastmanthinking  05.05.2024, 18:07

Wo steht was von Wirtschaft oder Sozialleistungen? Aluhut zu eng geworden?

Patrickpaulus  05.05.2024, 19:23
@Lastmanthinking

Seit der Antike ziehen Menschen von einem Ort zum anderen. Die massiven nationalen und internationalen Bevölkerungsbewegungen der Neuzeit sind jedoch das Ergebnis der beabsichtigten Manipulation des Kommunismus. Bis um 1970 war eine interkontinentale Massenflucht weltweit vollkommen unbekannt. Es handelt sich eindeutig um Völkerwanderungen. Masseneinwanderung hebt nationale Identität, Grenzen, Selbstständigkeit, kulturelle Tradition und sozialen Zusammenhalt auf.

Wenn Massen von Menschen ihre herkömmliche Identität verlieren, geraten sie leichter in die Strömung der Moderne. Für Einwanderer, die in einer fremden Umgebung leben, ist es schwierig, ihren Lebensunterhalt zu sichern, geschweige denn an politischen Vorgängen oder den kulturellen Traditionen ihres Gastlandes teilzuhaben. Einwanderer sind aus diesem Grund anfällig für die Ideologie linker Parteien und ihre Wählerstimmen können leicht angeworben werden.

Wissenschaftlicher Fortschritt relativiert nicht die Wurzeln und die Abstammung der Menschen oder die tiefe Bedeutung von Kulturen, welche sich teils über Jahrtausende entwickelt haben.

Patrickpaulus  05.05.2024, 19:34
@Lastmanthinking

Was hat das mit Aluhutträgern zu tun wenn ich gerade über die Geschichte von Migration geschrieben habe?

Wenn Menschen von Land A ins Land B fliehen oder auswandern.

emesvau