Was wären mögliche Ursachen wenn der Körper unkontrolliert Adrenalin ausschüttet?

1 Antwort

Was meinst du mit "unkontrolliert Adrenalin ausschütten "? Wortwörtlich das? Also dass das Hormon Adrenalin zu viel von der Nebenniere ausgeschüttet wird und dadurch der Blutdruck und die Herzfrequenz konstant viel zu hoch sind - oder meinst du einfach, dass man sehr unter Strom steht? Denn in ersterem Fall kann es eigentlich fast nur ein Phäochromozytom sein, also ein Tumor der Nebenniere. Letzteres kann zig Ursachen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner