Was sind Ursachen bei einem Kurzschluss bei einer Grafikkarte und dem Netzteil im pc?

5 Antworten

Kabel nicht richtig verbunden wäre eone Unterbrechung. Kurzschluss kann im Netzteil oder bei der Last, zB Graka passieren. Wenn die Graka defekt ist kann nach dem Tausch der Graka der PC funktionieren, wenn nicht, ist das Netzteil auch defekt.

PS Das Netzteil kannst Du mit einem Netzteiltester prüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

niht richtig gesteckt = Kurzschluss? das kenne ich WENN nur vom PCI slot, wenn die karte nicht bis anschlag drin steckt... bei den verkabelten steckern hat man aber höchstens eine unterbrechnung.

lg, anna

Das kann viele Ursachen haben.

Komponenten die mit der Zeit defekt gehen weil sie nicht richtig gefertigt wurden. Kontaktprobleme etc. Das ist nicht immer das gleiche Problem und von Urasche zu Ursache völlig verschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig

kekek952
Beitragsersteller

Was meinst du mit Kontaktproblemen?

Kann viele Ursachen haben. Beschreib mal das Problemm. Läuft deine Grafikkarte nicht? Warum denkst du das es ein Kurzschluss ist? Nur weil sie nicht richtig drinnen ist dürfte kein Kurzschluss entstehen. Wenn sie mit Versatz drinne war dann ja.

Trick 17 für Grafikreparatur:

  1. Grafikkarte ausbauen.
  2. Kühler und Plastikteile abbauen.
  3. Wärmeleitpaste entfernen.
  4. Backofen auf 110° vorheizen.
  5. Grafikkarte in Alu-Folie einwickeln.
  6. Grafikkarte in den Ofen legen.
  7. Ca. 20-30 Minuten backen lassen.
  8. Grafikkarte 30 Minuten lang abkühlen lassen.

Hat bei mir jetzt 2 mal funktioniert))))

kekek952
Beitragsersteller

Bisher keine, will versuchen es zu vermeiden

Normalerweise kannst du da nix falsch machen. Sie hat ja so ein einraster. Achte darauf. Wie gesagt wenn sie nicht ganz drinne ist piept dein Pc aber es geht nicht kapput.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung