Was sind Unterschiede zwischen der koscheren und der Halal- Ernährung?

2 Antworten

Koscher ist die jüdische Form der Ernährung und meint vor allem das Trennen von Fleisch und Milch. Halal ist die Ernährung der Muslime und beinhaltet kein Schweinefleisch sowie die "richtige Schlachtung" des Tieres

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

beispielsweise das essen von kamelfleisch ist nicht koscher, auch schalentiere aus dem meer wie hummer und muscheln ist nicht koscher.